DerDani am 02.04.2009 um 16:39 Uhr
Hallo GFler, Ich habe mir vor kurzem ein Spiel heruntergeladen das jetzt auf meinem Desktop ist. Wenn ich das Spiel öffnen will, kommt angezeigt das meine Grafikkarte nicht reicht und ich meinen Treiber aufs neueste Updaten soll.
Nur wie und wo kann ich das tun ??

fuer nvidia karten bei nvidia.com, bei ati karten auf ati.com

Wie wäre es, einfach mal das Ding zwischen den Ohren einzuschalten? Hast doch Internet. Wenn Du nicht weißt wie man den Hersteller deiner Grafikkarte findet, poste hier welche das ist. Der Hinweis den Du angezeigt bekommst ist aber nur ein Tipp mit den Treibern, muss nicht heißen, das es dann funzt.
Wenn die GF zu veraltet ist, wäre es möglich, dass selbst mit aktuellstem Treiber das Spiel nicht zum Laufen zu bringen ist. Was für ein GF besitzt du und was für eine GF ist Voraussetzung für das Spiel - einfach mal die Systemvoraussetzungen für das entsprechende Spiel abgleichen (meist steht das in einer readme-Datei drinne)

Geh auf die Seite des Chipherstellers (Nvidia oder Ati) und lade dir den Treiber runter.
aktuelle Treiber kriegt man eigtl. immer auf der Herstellerseite, nach den meisten kann man aber auch recht gut googlen. Da gibt es so Pages die Treiber sammeln.
Schau mal im System nach welche Grafikkarte du hast Dann diese bei treiberupdate.de eingeben und download installieren
fertig