Wie kann ich meinen Traumjob kriegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich will Dir ja nicht Deine Träume vermiesen, aber die NASA ist eine amerikanische Raumfahrtgesellschaft. Bessere Chancen hättest Du dahingehend bei der ESA oder dem DLR. Ausreichende Fitness, ein entsprechender Schulabschluss und eine militärische Ausbildung, letzteres vor allem als Pilot bei der Luftwaffe der Bundeswehr können dabei sicher nicht schaden. Die militärische Laufbahn und ein Studium sollten sich dabei gut miteinander verbinden lassen, auch da man ohnehin nur als Offizier zum Piloten ausgebildet wird, wenn ich mich da nicht ganz täusche. Das Abi sollte man vor der militärischen Ausbildung abschließen, um eine Offizierslaufbahn anzustreben. Wenn man dann auch einen entsprechenden Hochschulabschluss hat, kann man sicher auch beruflich entsprechend zu einer Raumfahrtgesellschaft umsatteln. 

Es kann sicher auch nicht schaden, wenn man sich mit der ESA oder dem DLR entsprechend in Verbindung setzt, um sich entsprechend zu informieren, was erforderlich ist, um Deinen Traumberuf zu erreichen. Klar dürfte jedoch sein, dass dazu Jahre von Eifer und Fleiß notwendig sind, ebenso auch das Überwinden von vielen Hindernissen und auch der vermeintlichen Grenze, an der man glaubt, nicht mehr weiter zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarolB
01.02.2016, 19:09

Also ich bin erst 15, was könnte ich jetzt schon dafür tun ( hab bereits ein Workout system begonnen womit ich vom Untergewicht hinaufkomme )?

0
Kommentar von KarolB
04.02.2016, 22:48

wow echt vielen dank!

0

Militaer und ein Doktorat in Physik waeren sicher ein guter Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung