Frage von anonymus1306, 58

Wie kann ich meinen Traum verwirklichen und sollte ich dran glauben?

Hallo leute mein Traum war es schon immer Fussballtrainer zu werden nur habe ich den nie richtig verfolgt, weil es sobald ich weiß nicht möglich ist wenn man vorher nicht fussballer war oder so was, Das Problem ich bi n nicht gut in Fussball aber ich möchte unbedingt Trainer sein welche möglichkeiten habe ich ;(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emoscreamo, 9

Kommt auf den Verein an. So ziemlich alle mir bekannten Sportvereine suchen händeringend Trainer in allen möglichen  Sparten. Geh einfach zum nächsten Verein hin und stell dich dort vor. Manchmal finanzieren die Vereine dir sogar den Trainerschein beim deutschen Turnerbund oder bei den Landesturnerbünden.

Das ist auf jeden Fall machbar.

Antwort
von nowka20, 10

Da hilft nur Erkenntnis

---Wer Erkenntnisse auf diesem Gebiete hat, der weiß, daß typische unterbewußte Seelenvorgänge bei den verschiedensten Menschen sich in die verschiedensten Lebensreminiszenzen einkleiden und daß es nicht auf den Inhalt des Traumes ankommt.

---Man kommt nur darauf, was da eigentlich zugrunde liegt, wenn man sich darin schult, von dem Inhalt des Traumes ganz abzusehen, wenn man sich darin schult, ich möchte sagen, die innere Dramatik des Traumes ins Auge zu fassen: ob der Traum davon ausgeht, in einer gewissen Traumvorstellung zuerst eine Grundlage zu legen, dann eine Spannung zu schaffen und einen Ablauf, oder ob eine andere Folge da ist, ob zuerst eine Spannung und dann eine Auflösung da ist.

---Es bedarf einer großen Vorbereitung, den Ablauf des Traumes in seiner Dramatik, ganz abgesehen von dem Inhalt der Bilder, ins Auge zu fassen. Wer Träume verstehen will, muß in der Lage sein, etwas auszuführen gegenüber dem Traume, das gleich käme dem, wenn man ein Drama vor sich hat und sich für die Bilder nur insoferne interessiert, als man dahinter den Dichter ins Auge faßt, in dem, was er auf- und abwogend erlebt.

---Erst wenn man aufhört, den Traum durch eine abstrakte symbolische Ausdeutung der Bilderwelt ergreifen zu wollen, erst wenn man in die Lage kommt, sich einzuleben in die innere Dramatik des Traumes, in den inneren Zusammenhang, abgesehen von der Symbolik, von dem Inhalte der Bilder, erst dann merkt man, in welchem Verhältnisse die Seele zu dem steht, was geistige Umwelt ist. Denn diese kann nicht durch die Traumbilder gesehen werden, in die derjenige, der kein imaginatives Schauen hat, durch die abnormen Verhältnisse des Schlafes das Wirkliche kleidet, sondern nur durch das imaginative Bewußtsein.

---Was sich abspielt jenseits der Traumbilder als Traumdramatik, das ist nur durch das imaginative Bewußtsein zu erkennen.
(Steiner: GA 73 Seite 187f)

Antwort
von jumper121, 27

Träume können wahr werden. Gib nicht auf! Mach weiter und glaube daran.

Kommentar von anonymus1306 ,

Keine idee wie ich ihn verwirklichen kann

Antwort
von Jxjx12, 21

Wie alt bist du eigentlich

Antwort
von Zana0607, 20

Spielst du bereits in einem Fußballverein?