Frage von SilentSkiller12, 26

Wie kann ich meinen Trainingsplan noch weiter optimieren..,?

Hallo Leute, ich habe einen 2er Split und gehe 4 mal die Woche trainieren. Meine Frage ist nun, ob man meinen Plan noch optimieren kann und wenn ja wie ? Ich bin mit Tag 1 noch nicht ganz zufrieden, da dies sehr viele Übungen an einem Tag sind, weiss aber auch nicht wie ich das gleichmäßig auf beide Tage sinnvoll aufteilen soll.....

würde mich sehr über eure Hilfe freuen und mich schonmal bedanken :)

Tag 1: Rückenstrecker 45 Grad Latziehen Rudern vorgebeugt LH Klimmzüge (weit) Bankdrücken LH Fliegende Schrägbank Schulterpresse Curls Triezepsstrecker Kabel Dips

Tag 2: Kniebeugen Beinpresse Beinstrecker Beinbeuger sitzend Bauchmuskelmschine Beinheben im Hang

Antwort
von Amokhunter, 8

Einer der klassischen 2er Splits wäre wohl der Push/Pull

Push
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Nackendrücken
Liegestütz/Schrägbank (evtl 1 Pos. weiter hoch ziehen)

Pull
Kreuzheben
Klimmzug
LH-Rudern
Bizeps-Curls
Crunches

Wenn dir das zu wenig ist könntest du entweder je einen Satz mehr als gewohnt machen, oder zum Push noch Seitheben (ans Ende hängen) und beim Pull Reverse Flys (zw. Rudern/Curls) dazu nehmen, ggfs je noch eine. So wie der Plan aufgelistet ist solltest du ca. 70 Minuten Kernarbeitszeit haben, mit Seitheben und Rev. Flys halt 80 Minuten (bei 3 Sätzen).

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Wäre eine Frage für den Trainer im Studio. Tag zwei wäre mir zu "beinlastig" und Bauchübungen zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community