Frage von Mkfonic, 97

Wie kann ich meinen Testosteron im Körper erhöhen?

Hallo Community, mein Körper kann aus bestimmten gründen kein Eigenes Testosteron herstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GabbaWally, 60

Geh zum Arzt, Andrologen (Männerärzte) sind da die beste Anlaufstellen. Der kann auch feststellen, ob du dein Körper wirklich zu wenig Testosteron bildet. Wenn ja, dann gibt es Möglichkeiten über Spritzen alle paar Wochen oder auch Cremes die man großflächig auf die Haut aufträgt.

Kommentar von Mkfonic ,

Ja ich weis es von meinem Artzt, hätte die frage anders formulieren sollen. Gibt es natürliche mittel zur steigerung des Testosteronspiegel ?

Kommentar von GabbaWally ,

nein keine sinnvollen. und mit sinnvoll meine ich iSv eine wirklich signifikante steigerung bei der du auch irgendwelche auswirkungen bemerkst.

Antwort
von Steffile, 69

Das solltest du mit deinem Arzt bereden, der wird dir eine Therapie anpassen. 

Antwort
von Celincheeeeen, 53

Da du das bestimmt von deinem Arzt weißt, sollte er dir auch bestimmt helfen können da gibt es Therapieprinzipien..

Antwort
von Mignon2, 39

Woher willst du das wissen? Ist es eine Vermutung von dir oder hat ein Arzt das diagnostiziert? Laien können dir nicht helfen, sondern nur ein Arzt.

Antwort
von ICanCannI, 53

Mal mit dem Arzt darüber reden? Wie kommst du überhaupt darauf? Wenn du beim Arzt gewesen wärst, würdest du ja hier nicht fragen oder verstehe ich was falsch? :)

Antwort
von Chaoist, 36

Enthaltsamkeit und Kampfsport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten