Frage von jessica268, 62

Wie kann ich meinen Teig retten?

Mein Plätzchenteig ist gestern zu feucht geworden. Kokosmakronen. Wie kann ich ihn retten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 46

Etwas mehlen.

Antwort
von prelude89, 41

Flach ausrollen Geschirrtuch drüber und darauf Reiß kippen. Der ziehts bissel raus. Ansonsten einfach mehr Mehl an den Teig. So Rezepte soll man eh nie genau nehmen. Ist ja keine Wissenschaft sondern eher Kunst.

Antwort
von skorpibe, 25

Könntest auch noch mal einen Teig machen mit halber Menge und weniger Flüssigkeit, danach beide Teige zusammen kneten.