Nudelsternchen am 11.02.2009 um 21:44 Uhr
Ich habe mich jetzt nach langen Überlegen beschlossen mein Studium zu unterbrechen, da ich zur Zeit am Ende bin(lange Geschichte) ich habe aber Angst davor wenn ich keinen Tagesablauf mehr habe das ich dann total zu Hause versauere, ich bin jetzt schon länger Krankgeschrieben - bring meinSohn in die Kita und dann bin ich bis späten nachmittag alleine...(er bleibt in der Kita, er hat da Freunde und Nachmittags viele Kurse und wenigstens er soll seinen gewohnten Tagesablauf beeibehalten) und es sieht jetzt schon so aus das ich nur zuHause rumhänge, mit reunden treffen ist schlecht, die arbeiten, studieren oder machenb sonnst was...
Ich hab einfach Angst das ich überhaupt keinen Tagesablauf mehr habe und mich nach kurzer Zeit anfange zu langweilen, ich hab schon immer gearbeitet, bis auf das erste Jahr nach der Geburt und da war es mir nach einen halben Jahr auch schon so das mir die Decke auf den Kopf gefallen ist!
Hat irgentjemand eine Idee was ich machen kann um mich mal wieder auf mich zu konzentrieren(darf nichts/nicht viel kosten)
Was macht ihr den ganzen Tag-wenn ihr nicht arbeitet?

Mach doch ein Ehrenamt. http://www.ehrenamtsportal.de/

Vielleicht kannst du deine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen oder erweitern, im Altenheim mit Senioren Mensch-ärgere-dich-nicht spielen oder einen Heimbügelservice starten? Auf alle Fälle brauchst du eine große Portion Selbstbeherrschung, damit du dich auf Dauer nicht gehen lässt. Viel Erfolg

Manchmal ist es gut, wenn man sich in einer solchen Situation einen Tagesablauf aufschreibt, an den du dich dann wirklich hälst. Hausarbeit nach Plan, entspannen nach Plan (vielleicht gönnst du dir zweimal in der Woche ein schönes Bad), Lesestunden, Sport... Wenn sich die ganze Geschichte dann eingespielt hat, kannst du auf den Plan verzichten. Mach soetwas wie einen Vertrag mit dir selber. Vielleicht hilft dir das. Alles Liebe!

Viele Entspannungsübungen und Rituale, die mir guttun und bei denen ich Kraft tanke.

barbarinchen am 11. Februar 2009 21:49 Im Ernst - vielleicht Tagesmutti? Aber ich denke dass deine, für dich ungewohnte, freie Zeit sich von selbst füllen wird! ;-)

Hast du nichts, was du schon immer mal tun wolltest aber keine Zeit hattest?
Ist Schwierig. Bei uns gibt es eine Arbeitslosenvereinigung. Vielleicht bei euch auch?
ja, entweder suchst du dir ein nebenjob um deine Studiumfreie zeit zu überbrücken oder du springst über deinen Schatten oder ins kalte wasser oder sonstwas---machst verdammt nochmal dein studium zuende! Denn wenn alles gelaufen ist wirst du diese entscheidung bereuen.das du es nicht zuende gebracht hast.
ähm ... kannst du nicht ein klein wenig arbeiten? ... briefmarken sammeln? Wohnung umdekorieren, vielleicht mal das kinderzimmer ausmisten, und die sachen auf einem flohmarkt verkaufen, macht spaß und bringt etwas geld. oder lies ein gutes buch (bücherei) dann ist es auch günstig. versuch doch dir selber eine neue sprache beizubringen.

Engagiere dich ehrenamtlich. Es gib doch viele Vereine die sich über deine Hilfe freuen. z.B. Naturschutz, die Tafel....

Ich habe ein kleines Ehrenamt übernommen, belege einmal in der Woche vormittags einen Englisch-Kursus (zur Auffrischung, man weiß ja nie), besuche regelmässig die Bücherei bei uns im Ort. Dort kann man fast sämtliche Zeitschriften und Lokalblätter, von Büchern, DVD's und CD's mal abgesehen, ausleihen. Integriert ist ein Lesecafé mit vom Hausfrauenbund selbst gebackenen Kuchen und Torten, belegten Brötchen und Getränken zu akzeptablen Preisen. Da trifft man immer jemanden, mit dem man ein "Prölken" halten kann. Ich lasse es mir gut gehen, genieße das Leben, was ich endlich wieder kann und abends geht's an den Laptop:
"GF ist angesagt" :o)
Versuche, Abwechslung in Deinen Tagesablauf zu bringen. Nichts ist tödlicher, als immer den gleichen Singsang :o)
Bild/er:
Hey das beste ist wirklich wenn du musikalisch wirst oder dir eine frau suchst die zu dir passt was heutzutage aber sehr sehr schwer ist wenn man wirklich darauf achtet dass sie zu einem passt.. ich zum beispiel hab auch keine frau bin single seit 1 1/2 Jahren und das nicht weil ich scheiße aussehe sondern einfach nur weil mit die richtige nicht über den weg gelaufen ist. Heutzutage ist es einfach nur noch schwer eine frau zu finden die sich nicht mit ihrer KÖRPERLICHEN ENERGIE präsentiert sondern endlich mal mit IHRER INNEREN ENERGIE. das Ansprechen der Frauen ist eine Sache die Reaktion die zweite Sache aber das Ergebnis ist wirklich (((((FAST))))) immer das selbe man hat wieder nicht den richtigen gefunden. ja ich weich hier ein wenig vom Thema ab Sorry an euch Leute aber das ist wohl gerade MEIN PROBLEM was ich habe.. naja aber was ich dir sagen kann mach was Musikalisches oder Dichte oder studiere die Menschen anhand persönlicher Kommunikation und anhand der Medien und sonstigen Dingen die so siehst. dann fällt dir so einiges auch viel leichter aber VORSICHT Menschenkenner zu sein ist auch nicht gerade IMMER Prickelnt weil du vieles schon im vorraus weißt und dadurch öfter vor dem schlechten wegläufst antatt du es versucht mal zu verbessern..
liebe Grüße Rob
Sollte noch eine Frau interesse haben jemanden kennen zu lernen kann sie sich gerne bei malbei mir melden würde mich freuen. ein Bild und eine völlige Personbeschreibung bekommt ihr dann von mir.
Mein Alter ist: 21 Jahre