Wie kann ich meinen Stromverbrauch am besten Überwachen oder Aufzeichnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gibt es, auf zwei wegen. zum einen kannst du dir vom stromversorger deinen stromzähler gegen ein smartmeter austauschen lassen, das setzt allerdings ggf. vorraus, dass du eine netzwerkleitung an, besser in den zählerkasten legen lässt, außerdem musst du zustimmen, dass die deine daten auch auswerten dürfen, aber wer (n)aktbilder bei facebook postet, den sollte so was auch nicht stören durfen :-)

du kannst aber auch mit einer einfachen lösung wie dieser dein glück versuchen...

http://www.smappee.com/de/blog/press-de-2016-02-01/

auch wenn die installation so simpel sein soll, ich würde es einen profi machen lassen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habs schon gefunden ...Leider sind die Kosten enorm 720 €/Jahr https://discovergy.com/m/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fliesenkarl
15.11.2016, 17:49

Kosten sind Falsch  60 € /Jahr is richtig

0