Wie kann ich meinen Stimmumfang selbst bestimmen (ohne Instrument)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probiers doch mal mit einem Stimmgerät, dass zeigt dir zwar keine Oktaven an, aber die fallen einem ja auf. Es gibt auch Stimmgerät-Apps, die sind zwar nicht so genau, dass müsste aber auch funktionieren.Mit Liedern ist das ohne Instrument ehr schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn du wirklich ganz sicher wissen willst, wie dein Tonumfang ist, nützt dir ein Stimmgerät nichts, die zeigen nicht immer richtig an. Du kannst alleine außerdem nie sicher sein, ob du deine Töne richtig zuordnest.

Am besten du bittest einen Musiklehrer an deiner Schule, kurz diesen Tonumfang am Klavier oder an einer Gitarre festzustellen.

Oder du gehst in ein Musikgeschäft und fragst einen Klavier- oder Gitarrenverkäufer.

Oder du stellst ein Video auf You Tube, gibst hier den Link an und ich höre mir das an.

Thomas Weber


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von einem Musiker mit guten Theorie-Kenntnissen testen.
Zur Not nimm eine Gesangsunterrichtsstunde, so etwas findet man in der Regel in den ersten Stunden heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur irgendeine kostenlose Piano-App 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung