Frage von KahlErAdlEr, 39

Wie kann ich meinen Steam Shop unter Wine funktionsfähig machen?

Wie oben beschrieben, kann ich den Shop meines Steam Clients unter Wine nicht sehen...

Die Bibliothek wird normal angezeigt, aber der Shop wurde unter Wine mit einer Fehlermeldung geöffnet doch zeigte nichts an.

Unter PlayOnLinux das ganze ohne fehlermeldung aber auch ohne anzeige des Shops.

Ich Bitte um hilfe ... Ich bin wirklich am verzweifeln.

Antwort
von Linuxhase, 22

Hallo

Wie kann ich meinen Steam Shop unter Wine funktionsfähig machen?

Warum denn über wine, es gibt Steam doch auch nativ für Linux-Systeme?

Unter PlayOnLinux das ganze ohne fehlermeldung aber auch ohne anzeige des Shops.

Und in welchem Zusammenhang sollte das nun wichtig sein?

Linuxhase

Kommentar von KahlErAdlEr ,

Warum denn über wine, es gibt Steam doch auch nativ für Linux-Systeme?

Weil der Native Linux Client nicht erlaubt, Windows spiele neu zu Downloaden...

Und in welchem Zusammenhang sollte das nun wichtig sein?

Von wichtig ist hier nicht die rede... eher von "Mir is da was aufgefallen"... auch wenn es vielleicht irrelevant ist habe ich eine getestete möglichkeit kundgegeben.
Achso ... Da ist ja noch etwas das ich versucht habe... Ich habe MsFonts nachinstalliert doch der Shop bleibt trotz alle dem Leer...

Mit schlechte Laune vertreibenden Grüßen

Kommentar von Linuxhase ,

@KahlErAdlEr

Weil der Native Linux Client nicht erlaubt, Windows spiele neu zu Downloaden...

Hast Du denn kein natives Windows mehr und spielst nur über wine?

Da ist ja noch etwas das ich versucht habe... Ich habe MsFonts nachinstalliert doch der Shop bleibt trotz alle dem Leer...

Ich habe zu wenig eigene Erfahrungen damit und kann leider nicht mehr weiterhelfen, müsste selber googlen.

freundliche Grüße von Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten