Frage von Cleoleini, 80

Wie kann ich meinen Speicherplatz frei machen beim Android?

ich habe keinen Speicher mehr. Ich habe aber eine Speicherkarte drin, habe auch schon alle bilder drauf gemacht und ein paar apps. Trotzdem habe ich keinen speicher. das Cache leere ich andauernd. und das sind immer wenige KB. was kann ich noch tun?

Antwort
von Savix, 72

Hallo Cleoleini,

es gibt bestimmt Apps dafür, die dein Handy bereinigen, wie zum Beispiel CleanMaster. Aber Vorsicht: nicht alle Apps, die es im Appstore gibt sind so seriös, wie CM.

VG, Sv

Antwort
von MichixDDD, 73

Aktualisierungen von unnötigen apps löschen und junk aufräumen mit clean master

Antwort
von BigBen38, 80

Welchen Speicher ? Für Apps ?

Wieviel hast Du ? Welches Android ?

SDCard ? Wieviel interner der mit für Apps ist ?

Kommentar von Cleoleini ,

Systemspeicher. Ich habe nur noch 501 MB. Ich habe das S4 Mini. Und meine SDCard hat 30 gb

Kommentar von BigBen38 ,

Es ist ein 4.2 jelly bean...

Du könntest es also rooten und den Nutzerspeicher umpartitionieren ( Daten sind dann alle weg - also Backup)

Ggfs reicht es Dir aus, mit einer APP wie App2sd ca. 50% der größeren Apps auf die SD Card zu verlagern...

Antwort
von Honigkuchenisx3, 17

Den ganzen Unnötigen kack löschen ? :D

Kommentar von Cleoleini ,

Sone dummen Kommentare kann man sich echt sparen :)

Kommentar von AlderMoo ,

Das ist kein dummer Kommentar. Das ist durchaus richtig! Lösch die Demospiele, sonstige Software, die nicht benötigt wird und dann schaut es wieder besser aus. Honigkuchenisx3 hat schon recht.

@Cleoleini:

Vor dem Tippen Gehirn einschalten!

Kommentar von Honigkuchenisx3 ,

Danke! @AlderMoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten