Frage von BossOfAnimes, 37

Wie kann ich meinen Sozialverhalten Stärken?

Ich habe zwar viele Freunde aber keine echte. Ich bin schüchtern und hab angst. Was soll ich tun?

Antwort
von louxxxx, 13

Es gibt schlecht Tipps wie man das üben kann oder es sich aneignen kann und im Endeffekt soll man sich ja auch nicht verstellen, aber ich weiß was du meinst! :/
Habe das gleiche in dem Alter wie du durchgemacht (bin jetzt 18) Mir hat geholfen einfach mal meine Meinung zu sagen, mit der Zeit respektieren die anderen einen ganz anders und dann kommt das Selbstbewusstsein und die Offenheit ganz alleine :)

Aber schüchtern sein ist nichts schlimmes!

Weißt du denn woran es liegt dass du nicht selbstbewusst bist? (Bei mir zB lag es daran dass ich Pickel hatte) wenn du die Ursache weißt ist es leichter diese zu beheben!

Kommentar von BossOfAnimes ,

Die Ursache ist ich kann nicht gut reden also nicht Sprachlich sondern generell ein Thema finden zum Reden ich stehe stumpf immer da und ich weis nicht was ich machen soll

Kommentar von louxxxx ,

Dann hast du das Problem doch schon, informier dich mal über aktuelle Themen über die Jungs oder so reden wie Fußball ect und dann stell dich gerade und aufrecht hin

Antwort
von Adrian1697, 13

Treibst du Sport und wie alt bist du? Wenn du trainieren gehst, kannst du sehr gut dein Selbstbewusstsein stärken.
Das mit den (falschen) Freunden musst du mal bisschen besser betrachten, wenn du nur für sie gibst und nie was zurück bekommst, dann sind es keine echten Freunde und du solltest dich eventuell neu Orientieren. :)
LG

Kommentar von BossOfAnimes ,

ich bin 15 Jahre alt treibe aber kein Sport aber ich habe vor demnächst eine Kampfsportart auszuüben wie Judo oder Karate etc. Treibst du Sport und wenn ja welchen? Kannst du es mir sagen villeicht bekomm ich auch interesse. Danke!

Kommentar von Adrian1697 ,

Ich gehe zum Fitness, ist wirklich Prima (wenn du nicht bei McFit bist). DurCh das Training fühlst du dich gut und arbeitest an deinem Selbstbewusstsein. Aber man darf glaube ich erst ab 16 trainieren. Judo ist aber auch eine sehr gute Alternative! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten