Frage von JansFragen, 25

Wie kann ich meinen Smartphone-Tarif nutzen?

Hallo Community, heute ist meine neue SIM-Karte angekommen. Diesen Tarif hatte ich bestellt: https://www.klarmobil.de/smartphone-flat/allnet-starter

Nun habe ich versucht, an meinem "Sony Xperia Z" unter "Einstellungen" -> "Mehr" -> "Mobilfunknetze" -> "Dienstanbieter" das Netz zu aktivieren. Ich gehe davon aus, dass Klarmobil o2 - de nutzt! Also schnell angeklickt und was passiert? "Netzwerk nicht verfügbar."

Was mache ich falsch, was muss ich Wie einstellen? Danke für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 17

Du musst die Interneteinwahl im Handymenue konfigurieren. Dabei ist es wichtig, die Einstellungen entsprechend deines Netzes zu nehmen. Es gibt vier Deutsche Netze, Klarmobil bietet Vetträge in mehreren Netzen an. Die Hotline kann dir eine kostenlose SMS mit allen Daten zusenden.

Kommentar von JansFragen ,

Danke für die Hilfe. Ich rufe am Montag an :)

Antwort
von Chris1989abc, 25

Ist die SIM-Karte schon aktiviert? Es sollte eigentlich eine Beschreibung dabei sein die aufklärt, ob und wenn wie die SIM-Karte aktiviert werden muss. Ansonsten solltest du das Netz automatisch suchen lassen, die Karte loggt sich dann schon im richtigen Netz ein.

Kommentar von JansFragen ,

Danke für die Antwort. Also die Beschreibung sagt nur: "Alte SIM-Karte rausnehmen, neue SIM-Karte einlegen und lostelefonieren". Telefonieren klappt, jedoch das Netz nicht. Akitivert sollte sie schon sein: Musste am Anfang die PIN eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community