Frage von Soroko, 91

Wie kann ich meinen selbstgebauten Pc starten?

Am Anfang wenn ich ihn anschalte sieht man kurz ein Bild über ein Msi Mainboard . Danach kommt ein schwarzer Bildschirm und es wird : " Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key ... " Ich habe bereites den Pc rebootet habe aber die Treiber Cd der Grafikkarte vor dem Reboot eingelegt . Muss ich irgendwie zuerst die Treiber Cd des Mainboard reinlegen ? wenn ja könntet ihr mir sagen wie ich eine brennen könnte und wo ich die Treiber (Msi 970A-G46 )installieren kann ?

Antwort
von TheAllisons, 54

Du hast wahrscheinlich noch kein Betriebssystem drauf installiert, sieht zumindest so aus. Solltest zuerst ein BS installieren

Kommentar von Soroko ,

Bios ?

wie geht das ?

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, ich denke, du solltest dir jemanden kommen lassen, der eine Ahnung von Computer hat, sonst schrottest du womöglich noch den PC

Kommentar von Rumo1980 ,

Wenn du von BIOS keine Ahnung hast, lass es. Damit kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist. Klingt für mich schlicht nach falscher Verkabelung der Festplatten. Und ja, ich habe in dem Bereich mal an einer Hotline gesessen. Ich kenne meine "typischen Kunden". Das du Windows installiert hast nehme ich mal an? Es kann nur an der Verkabelung der Platten zum Mainboard liegen (wovon ich erfahrungsgemäß ausgehe) oder BIOS. Da in Bios aber meist eine mehrstufige Boot Reihenfolge vorgegeben ist, ist das eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Wenn du ein Betriebssystem hast gleich

Antwort
von gonzo1233, 9

Hier würde ich das DVD-Abbild des beliebtesten freien Betriebssystems Mint unter https://www.linuxmint.com/download.php herunterladen, auf DVD brennen und davon booten. Am Mint Desktop einfach Install anklicken - durch die Installation durchklicken, das sind einige einfache Fragen - und schon hast du ein kostenfreies und virensicheres Betriebssystem zur Verfügung das auch noch virensicher und hervorragend ausgestattet ist.

Anleitungen sind unter anderem bei YouTube einsehbar.

Antwort
von phil330d, 15

Evtl Betriebssystem installieren...

Antwort
von Rumo1980, 58

Nur 2 Möglichkeiten: A das Mainbord ist mit den Festplatten falsch verkabelt.


Oder B: Du musst in BIOS gehen (Tastenkombination steht während des Hochfahrens auf dem Schirm) und dort die Boot Devices, also die Reihenfolge der Festplatten/Laufwerke angeben, in welcher sie hochgefahren werden sollen.

Kommentar von playzocker22 ,

Beides falsch. Wenn er kein betriebssystem hat startet der pc nicht und zeigt diesen bildschirm an

Kommentar von Rumo1980 ,

Nicht wirklich. Und dass er Windows installiert hat, setze ich mal voraus.

Antwort
von Abuterfas, 50

Du sollst die Festplatte wählen, wo das Betriebssystem installiert ist, wahlweise die Win xy CD einlegen.

Antwort
von Soroko, 12

Ok danke bisher an alle Antworten .Wusste nicht das man die Windows Cd schon sofort an Anfang reinlegen muss .Ich dachte ich müsste vorher ins Bios.

Antwort
von playzocker22, 30

Du brauchst ein betriebssystem xD

Kommentar von playzocker22 ,

Und wenn du mir jetzt sagst dass du nicht weißt was das is und warum du das brauchst und dass das geld kostet dann frag ich mich warum du dir einen pc zusammengebaut hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten