Frage von Loveschocolate, 103

Wie kann ich meinen Schlaf auf Dauer reduzieren?

Bin 15/w und schlafe immer von so 22-6 Uhr oder Wochenende noch länger (22-8 Uhr). Ich möchte einfach nicht mehr so viel schlafen und nicht immer abends so schnell müde sein. Ich möchte meine zeit nutzen können und nicht immer so müde sein und so viel zeit mit schlafen verbringen.  Wir schaffe ich das nur, mich dazu zu bewegen länger wach zu bleiben oder weniger müde zu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhorkysThings, 68

Gar nicht, du bist eine Jugendliche und brauchst rein vom biologischen Standpunkt her mindestens 8h Schlaf, da kann man nichts daran rütteln. Ich kann dich aber damit trösten, dass du je weniger Schlaf brauchst umso älter du wirst. 

Antwort
von pingu72, 65

Am Besten gar nicht! Du bist zu jung um weniger zu schlafen. Wenn du deine Wach- und Schlafphasen zu schnell ändern würdest könntest du körperliche Probleme bekommen (zB Migräne, Kreislauf etc). Sei vernünftig und gebe deinem Körper was er braucht, nämlich ausreichend Ruhe und Erholung!

Antwort
von MikaLia, 10

Du brauchst deinen Schlaf! 

Antwort
von mensch3589, 52

Kaffee, Energie Drinks.. irgendwie sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community