Frage von gregorfi, 24

Wie kann ich meinen Roller reparieren?

Ich habe einen Peugeot Ludix 2Tackt mit dem ich täglich zur Arbeit fahre. Es taucht nun gehäuft ein Problem auf und zwar das er beim beschleunigen aus dem Stand nicht richtig Gas annimmt. Es ist eine Art impulsives und stoßweises fortbewegen, begleitet von einem Klacken beim Leistungsabfall. Der Roller Stand bis vor Kurzem 2 Jahre in einer Trockenen Garage. Kerzen sowie Batterie sind neu und er wurde auf 45kmh gedrosselt. Auch tritt dieses Phänomen nicht ständig auf. z. B. Heute morgen auf dem weg zur Arbeit garnicht und auf dem Heimweg sehr extrem. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll und bin derzeit auf ihn angewiesen. Dank im Vorraus

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 10

Hallo,
baue den Vergaser aus und reinige den Vergaser.
Du hast bestimmt keinen Kompressor zur Hand?

Schraube unten die Kammer vorsichtig auf und sprühe es mit Bremsenreiniger aus.
Die Düsen kannst Du mit Feuerzeuggas durchblasen.
Düse von der Flasche aufsetzen und drücken.

Danach alles wieder zusammen setzen, den Motor warm fahren und den Vergaser einstellen.

Schraube für Luft fast komplett rein drehen
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen.
Schraube langsam Stückchenweise mit Pausen heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde.
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen zurück drehen.

Zudem würde ich den Antriebsriemen und die Vario-Gewichte kontrollieren.

Antwort
von M0F4FR3AK, 12

Ich würde eher auf zu Mager Tippen. Wenn dein Vergaser eine Gemisch Schraube hat, dreh die mal bischen rein (glaube rein war fetter?) Oder eine andere Düse verbauen (größer)

Antwort
von Goldens1310, 14

Vergaser auseinander nehmen. Und gründlich reinigen vorallem die Düsen:)

Kommentar von gregorfi ,

Merci werde ich tun.

Antwort
von xSpeedfight2, 6

Vergaser reinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community