Frage von XXkikaXX, 46

Wie kann ich meinen rolladen enteisen?

Hallo mein rolladen (elektrisch) ist im hochgefahrenen zusand eingefrohren und wir sollen die nächsten 4 tage noch temperaturen unter 0 grad haben und der rolladen geht nicht mehr runter was kann ich tun um ihn wieder runter zu bekommen

Antwort
von larry2010, 24

an sich würde ich sagen, mit dem fön erwärmen.

allerdings kann man auf den rolladen gut verzichten udn deshalb würde ich es lassen. nicht das die hitzte etwas beschädigt

Antwort
von avaco, 15

Tja das ist pech... Sowas kommt immer von Falschem Lüften. Wenn man Das Fenster auf Kipp macht zieht die Ganze Feuchte Warme Luft in Den Rollladenkasten. Und dass ist das Resultat... Beiss lieber in den sauren Apfel und lass den Rollladen in ruhe. Man kann nicht genau sagen wo überall der Rollladen festgefrohren ist. Ansonsten ist die Idee mit dem Fön nicht schlecht aber eben aufwendig. 

Nachdem du den Rollladen wieder gangbar gemacht hast kann es aber passieren das er dir wieder zufriert also behalte ihn bitte im Auge wenn du ihn benutzt.

Antwort
von dasSchaf2, 21

Ich würde es mit einem Scheibenenteiserspray für Autoscheiben probieren oder mit dem Fön warm machen. Das könnte aber ein bisschen gehen... Ob es funktioniert weiß ich nicht.

Antwort
von nonamestar, 27

Lasse ihn einfach oben bis der Frost abklingt.

Sonst riskierst Du teure Schäden an der Hardware.


Kommentar von XXkikaXX ,

Da kann ich aber nicht schlafen

Kommentar von dasSchaf2 ,

Wenn du keine Vorhänge hast hängst du einfach einen Bettbezug oder ähnliches auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten