Frage von XDGamer55, 17

Wie kann ich meinen Robotter(LEGO MINDSTORMS) so programieren, das er die drei Kugeln abschießt?

Hey Leute ich habe mir den Lego Mindstorm Baukasten angeschafft ich habe fast meine Mission fertig, doch weiß ich nicht wie er Kugeln abschießen kann.Also wollte ich euch mal Fragen!

Antwort
von Peppie85, 9

wie darf ich mir das mit dem kugeln abschießen vorstellen? liegen diese einfach in der landschaft? oder hat der roboter sie schon in seinem magazin?

im letzten fall brauchst du nicht mal irgend einen controller. da kannst du auch mechanisch ran gehen. google mal nach replitierarmbrust... dann wirst du schon ein paar ideen erhalten. anderenfalls müsstest du dir was einfallen lassen wie man einen gummi straffen und dann auslösen kann....

ich hätte da auch schon einen vorschlag. einen greifer, der sich um das gummi schließt, es zurück zieht und sich dann öffnet. die kugel müsste dann natürlich auch irgendwie in den lauf befördert werden.

da ich aber schon groß bin und nicht mehr mit lego spiele würde ich das ganz anders angehen. ich würde mir ein magazin fräsen, so ähnlich wie bei einem revolver und von einer SPS aus gesteuert ein magnetventil öffnen, das die verbindung zu einem lufttank freigibt...

lg, Anna

Kommentar von XDGamer55 ,

Sie sind im Magazin 3 Stück. Der Robotter hat eine Form des Skorpiones. Er hat ein Abschusssystem hinten am Schwanz. Nur di Kugeln von dort kann er nicht abschießen und er schmiert ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community