Frage von techno88, 121

Wie kann ich meinen Puls senken?

Mein Puls ist jetzt schon seid über 2 Stunden auf 130 wie ich schon in einer anderen frage erzählt habe, kann ich den irgendwie senken?

Antwort
von almmichel, 11

Auf der Suche nach den besten Tipps um den Pulsschlag senken zu können, kann der Besuch beim Arzt die beste Grundlage für eine Umstellung des Lebens sein. Denn ergibt sich durch verschiedene Tests, dass der hohe Puls auf eine Krankheit zurückzuführen ist, dann muss natürlich erst eine Behandlung erfolgen, ehe man andere Maßnahmen ergreifen kann. So weiß der Arzt aber immer auch den besten Rat, wenn es darum geht dauerhaft das Gewicht zu senken und unter ärztlicher Aufsicht, kann man gesund und fit den Puls wieder in normale Werte senken. Und auch wenn man als unsportlicher Mensch seinen Puls mit Sport senken will, dann kann der Arzt dieses Fitnessprogramm überwachen und man kann sicher sein, dass man hier wirklich etwas für die Gesundheit macht. Stressabbau sollte bei der Senkung der Pulswerte immer im Vordergrund stehen, aber kann der Arzt nachweisen, dass man erhöhte Pulswerte wegen einer Erkrankung hat, dann sollte man durch eine Behandlung die krankhaften Ursachen bekämpfen. Alle anderen sollten aber dem Sport eine Chance geben und auch eine tolle Auszeit vom Alltag mit ganz viel Wellness kann den Ruhepuls wieder senken.
http://www.hoher-puls.de/was-tun/

Antwort
von Herb3472, 28

Lass es gut sein und lenk Dich mit irgendwas ab oder versuch zu schlafen, dann geht der Puls von selbst wieder herunter.

Kommentar von techno88 ,

Und da kann nichts schlimmeres passieren weil ich schwitze obwohl mir kalt ist und meine Finger kribbeln (bin 15)

Kommentar von Herb3472 ,

Dann hast Du wohl einen grippalen Infekt und möglicherweise erhöhte Temperatur oder Fieber. Aber daran stirbt man nicht - das haben derzeit viele.

Kommentar von techno88 ,

Hab heute schon 2 36mg Ritalin am Morgen und Mittag genommen nachdem ich sie lange abgesetzt habe liegts daran?

Kommentar von Herb3472 ,

Warum das denn? Ritalin ist nicht gerade ein harmloses Hausmittel wie Aspirin, das man einmal "einfach so" nimmt. Deine erhöhte Herzfrequenz könnte schon dadurch verursacht sein.

Kommentar von techno88 ,

Ich nimm das nicht einfach so ich habe adhs und lerne damit

Kommentar von Herb3472 ,

Du hast doch geschrieben,dass Du sie lange abgesetzt hattest? Solche Medikamente darf man nicht nach Gutdünken und Lust und Laune absetzen und dann wieder nehmen, sondern nur streng in der verschriebenen Dosierung.

Kommentar von techno88 ,

Ich war mir nicht über die Gefahren bewusst

Kommentar von techno88 ,

Und das absetzen war mit dem Arzt vereinbart vor etwa 2 Monaten und nachdem ich mir zurzeit in der Schule schwer mit konzentration tue hab ich es wieder probiert

Antwort
von 1995sa, 24

Also an deiner Stelle würde ich die 116 117 wählen und dort beim ärztlichen Bereitschaftsdienst nachfragen.

Kommentar von techno88 ,

Die schicken aber keinen Notarzt oder sowas oder?

Kommentar von 1995sa ,

das kann ich dir nicht sagen. aber normal ist deine Situation nicht, außer du hast Drogen genommen oder zu viel coffein. ich hab solche Symptome immer schön weggesteckt bis es dann schlimm geendet hat im Krankenhaus. von dem her, lass es gleich abchecken.

Kommentar von techno88 ,

Eine Flasche Cola macht doch nicht so einen Puls oder?

Kommentar von 1995sa ,

nein ganz sicher nicht. Hast du iwelche Tabletten eingenommen?

Kommentar von techno88 ,

Ritalin

Kommentar von 1995sa ,

das kann natürlich den puls so erhöhen, aus welchen Gründen auch immer du ritalin nimmst. ich hoffe das du mittlerweile unter ärztlicher Behandlung bist wegen dem puls.

Kommentar von techno88 ,

1. ich nehme das weil ich ADHS habe 2. nein mein Puls ist mitlerweile auf 100 runter

Antwort
von newcomer, 41

du solltet öfters Gras zu dir nehmen


Kommentar von Mirisignal ,

:D

Kommentar von newcomer ,

getroknetes Weizen- bzw Gerstengras senkt bzw reguliert deinen Blutdruck

Kommentar von techno88 ,

Sowas brauch ich grade echt nicht mir gehts Sau schlecht

Kommentar von newcomer ,

Anwendung und Wirkung von Weizengras und Weizengrassaft

Erfahrene Heilpraktiker und Alternativmediziner schreiben dem
Weizengras eine Vielzahl von positiven Wirkungen auf die Gesundheit zu.
Auch wenn dazu noch keine einschlägigen wissenschaftlichen Studien
vorliegen, so sind doch langjährige Beobachtungen an Patienten oft
Bestätigung genug.

Vor allem die körpereigene Immunabwehr wird durch Weizengrassaft auf lange Sicht nachhaltig gestärkt.
Dies ist für ältere, durch Krankheit geschwächte Personen besonders
wichtig. Die berüchtigten Stoffwechsel-„Abfälle“, die Freien Radikalen,
die für die Entstehung vieler Erkrankungen verantwortlich sind, erliegen
den antioxidativen Fähigkeiten von Weizengrasextrakt, wenn er
regelmäßig eingenommen wird.

Zudem ist Weizengras in der Lage, Ablagerungen und giftige Stoffe im Darm zu binden und auch die Sauerstoffaufnahmefähigkeit im Blut soll ansteigen. Weiterhin wirkt ein Tropfen Weizengrassaft in Wasser stark desinfizierend.

Im Tierversuch wurde bereits nachgewiesen, dass Weizengras die Blutfettwerte senkt.
An freiwilligen menschlichen Probanden wurde bestätigt, dass
regelmäßige körperliche Betätigung und die tägliche Einnahme von
Weizengrassaft ebenfalls diesen Effekt haben.

Kommentar von Mirisignal ,

dass soll doch ein mütterlich gut gemeinter Rat sein...

Kommentar von techno88 ,

Ok jetzt ist es lustig 😂😂😂

Kommentar von Mirisignal ,

wieso ?

Beschreib mal wie du dich fühlst , ich hab so ein gesundheitsbuch in dem alles drinsteht,falls du meine Hilfe willst. :D

Kommentar von techno88 ,

Ich schwitze obwohl mir kalt ist meine Finger sind taub und kribbeln und hab einen Puls zwischen 130/140 und ich habe heute 2 Tabletten 36g Ritalin genommen

Antwort
von Mirisignal, 40

Bist du dir da sicher ?

Also woher weißt du das ?

Kommentar von techno88 ,

Ich habe meinen Puls gemessen und das alle 10 Minuten für 2 Stunden

Kommentar von Mirisignal ,

Wieso ?

Kommentar von techno88 ,

Weils mir nicht so gut ging und ich mein Herz schnell pochen gespürt habe

Kommentar von Mirisignal ,

was hast du sonst noch für simptome?

Kommentar von techno88 ,

Taube kribbelnde Finger, Schweiß obwohl mir kalt ist und einen der ohne Puls und Blutdruck Messgerät ist keins zuhause

Kommentar von Mirisignal ,

Die symtome passen eher zu niedriegem Blutdruck

Guck dich mal im spiegel an ob du rot im gesicht bist oder eher blass.

Kommentar von LouPing ,

Hey techno88

In vorherigen Beitrag (vor 3 Stunden) hast du einen systolischen Wert von 135 angegeben, hast du den erraten? 

Du hast viele Tipps bekommen,warum kümmerst du dich nicht? 

http://www.medizin.de/ratgeber/herzrasen-tipps-zur-selbsthilfe.html

Kommentar von techno88 ,

@mirisignal ich bin etwas rot im Gesicht und  meine Augen sind rot

Kommentar von techno88 ,

@LouPing Danke ich denke mit den tips auf der Website könnte es klappen

Kommentar von Mirisignal ,

Gute Bessserung ! ; )

Kommentar von techno88 ,

Vielen vielen Dank ich schreibe später wie es mir geht 👍🏻

Kommentar von techno88 ,

Okay leider bringen die tips zum senken nichts deshalb versuche ich zu schlafen

Kommentar von Mirisignal ,

geht es dir wieder besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten