Frage von Moonlightfocus, 56

Wie kann ich meinen PUK und PIN wieder schreiben?

Ich konnte mein IPhone 5s nicht wieder entsperren und hab alles versucht. Danach stand oben ,,Ungültige SIM-Karte".Und hab damit auch meine 10 Chancen verloren. Denn ich hab mein PUK und mein PIN vergessen. Aber später hab ich bei meinen Unterlagen geschaut und hab mein PUK und mein PIN gefunden. Ich will sie verwenden kann es aber nicht. Ein neuen will ich nicht. Mein Vater lässt mich auch nicht zu diesen Netzbetreiber zu gehen weil er sagt das man dafür bezahlen muss und wir Momentan nicht so viel Geld besitzen. Also wie kann ich wieder ne Chance bekommen? Bitte es ist sehr wichtig.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 31

Hallo Moonlightfocus,

wenn Du die PUK 10 mal falsch eingegeben hast, gibt es keine Möglichkeit, diese SIM-Karte wieder nutzbar zu machen, Du benötigts zwingend eine neue SIM-Karte (Deine Numemr bleibt dabei erhalten).

Es handelt sich bei der PIN und PUK einer SIM-Karte um einen Sicherheitsmechanismus, der verhindern soll, dass Unbefugte die Karte nutzen oder auf Daten dieser Karte zugreifen können.

Da mit einer SIM-Karte erhebliche Kosten verursacht werden können, dient dieser Mechanismus auch Deinem Schutz. Sonst könnte ja jeder so lange herum probieren, bis er den PUK heraus bekommen hat.

Das wäre dann kein wirklich wirksamer Schutz...

Du kannst Deine SIM in einem Shop Deines Mobilfunkanbieters tauschen lassen oder es kann Dir eine neue SIM-Karte zugeschickt werden, es ist Deine Entscheidung.

Bitte beachte, dass auch bei einer durch 10 malige falsche PUK-Eingabe deaktivierte SIM-Karte die monatlichen Vertragskosten weiter laufen.

Gruß,

Lars

Kommentar von Moonlightfocus ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort :)

Antwort
von TrueSchaubi, 28

Ich hatte das auch, ja hatte noch die Karte wo der PUK draufsteht, das war meine Rettung. Aber ich hatte auch meinen Netzbetreiber auch abgeschrieben ( War für ein paar Tage weg) und die wollten nur ein paar Daten haben, die ich damals beim anmelden der SIM karte gab. (Name Adresse Geburtsdatum). Bei mir stand nichst davon, dass es extra kostet.

Vllt ist Apple da anders. Macht euch vorher schlau, bevor Prognosen aufgestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten