Frage von mschaaf98, 17

Wie kann ich meinen Playstore und mein Google Play Dienst wieder fixen?

Ich habe ein riesiges Problem: Ich bin ganz normal an mein Handy gegangen und wollte den Play Store starten. Plötzlich bekam ich die Meldung, dass der Play Store ohne die Google Play Anwendung nicht funktioniert. Ich sollte es neu installieren. Ich habe also ganz einfach auf die Schaltfläche zur Installation geklickt, jedoch öffnete sich ein Fenster, welches sich in fast dem selben Moment wieder schloss. Nach einiger "Recherche konnte ich nichts dergleichen finden, nahm selbst aber fälschlicherweise an, dass die Installation ja über den Play Store selbst geschehen müsse. Ich beschloss also den Play Store zu löschen und neu zu installieren. Wie im Internet beschrieben habe ich die APK Datei gedownloadet, jedoch wenn ich versuche den Play Store erneut zu installieren, sagt er mir die Installation sei fehlgeschlagen. Nun habe sowohl kein Google Play, als auch kein Play Store mehr und was ich noch gar nicht erwähnt habe, egal bei welcher App, mit meinem Google Konto komme ich auch nirgendswo rein, also kein Youtube, Pokemon GO, etc mehr. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht wie ich das alles noch fixen kann. Bitte: Kann mir einer helfen? BTW: Ich habe ein Wiko Ridge 4G mit neuester Software!

Antwort
von tide1109, 3

Den Play Store oder die Google Play Dienste kann man als normaler Benutzer nicht deinstallieren. Man braucht dazu root Rechte. Hast du also root Rechte?

Wie hast du dein Gerät gerootet? One Click root Tool oder eine andere Variante?

Über das Custom Recovery kann man die Google Apps wieder installieren. Über eine apk ist dies meines Wissens nicht möglich.

Antwort
von SlimeEy, 15

Setz das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück.

Sicher aber vorher erst mal alle Daten auf dem PC oder einer SD Karte .

Antwort
von Dearex, 14

Einfach mal neu aufsetzen über die Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community