Frage von BigBosser, 48

Wie kann ich meinen PC ohne Windows-CD und ohne Bild zurücksetzen?

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Seit knapp einer Woche funktioniert mein PC nicht mehr. Wenn ich ihn starte kommt das Windows Smybol und danach ist Schwarzbild, nur die Maus ist zu sehen (Und zu bewegen). Ich habe schon alles im PC inneren gecheckt, aber nichts gefunden und ich wollte mal versuchen den PC zurückzusetzen, aber geht das berhaupt in diesem Zustand? Bitte dringend um Hilfe MfG

Antwort
von XPlayer300, 38

Halte auf der Tastatur Stift gedrückt und fahre den PC hoch. Dann solltest du einen blauen Bildschirm sehen wo du verschiedene Optionen wie das zurücksetzen oder auffrischen des PCs. Wenn du das nicht tun kannst dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Kommentar von XPlayer300 ,

SHIFT nicht Stift

Kommentar von BigBosser ,

Danke schon mal ich versuchs mal :)

Kommentar von XPlayer300 ,

auch während der PC hochfährt weiter gedrückt halten

Antwort
von Gingerbread2, 12

Wenn der Bildschirm schwarz mit der Maus angezeigt wird, rödelt da die Festplatte im Hintergrund? Das kann sein, dass der PC einfach nur eine Ewigkeit zum hochfahren braucht. Zur Not probieren den Taskmanager über strg+alt+entf zu starten und dann Manuell den Prozess "explorer.exe" starten.

Antwort
von gonzo1233, 8

Wenn die das Handbuch, der Händler und Microsoft nicht helfen, hier gibt es das kostenfreie DVD Abbild vom freien (auch spionagefreien) Mint: https://linuxmint.com/download.php. Damit kannst du ohne Installation den Rechner wieder nutzen. Die Vorteile gegenüber dem eingeschränkten Windows sind hier benannt http://www.warumlinuxbesserist.de/

Die Informationen decken sich recht gut mit meinen Erfahrungen.

Antwort
von kindgottes92, 6

Die Windows-CD kannst du dir runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community