Frage von Marie1212, 99

Wie kann ich meinen PC nach erfolglosem Windows 10-Update wiederherstellen, wenn der PC nicht mehr hochfährt und nur leuchtend schwarzen Bildschirm hat?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 55

Einige Laptops lassen sich über den Start bei gleichzeitigem Drücken einer bestimmten Taste auf die Werkseinstellungen (Dein vorheriges Betriebssystem) zurücksetzen. Lenovo hat dafür eine Sondertaste. Ob und wie das bei Dir gehen würde, steht in Deinem Handbuch. Dabei gehen jedoch alle Deine Daten verloren. 

Du könntest jedoch Deine Daten sichern, indem die Festplatte an einen anderen PC provisorisch als zweite Festplatte angeschlossen und danach Deine Dateien auf einen anderen Datenträger kopiert werden.

Antwort
von Schachpapa, 47

Aldi-Laptop? Ich habe das gleiche Problem. Eine Krücke, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe: Warten bis der Rechner zu ende gebootet hat, dann in den Sleep-Mode (Taste fn-F1) gehen, warten bis er schläft und wieder aufwecken. Dann ist der Bildschirm nicht mehr dunkel. Warum auch immer.

EDV = Ende der Vernunft

Antwort
von Muster1, 60

Festplatte ausbauen und Daten woanders drauf kopieren und FP dann löschen bzw. formatieren und neu installieren.

Kommentar von Marie1212 ,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ist es denn, wenn ich die Werkseinstellung immer vom Laptop aus starte ohne CD? Ich hatte das Betriebssystem vorher auf dem Laptop schon installiert. Kann ich dann trotzdem die Festplatte formatieren und er installiert das Betriebssytem automatisch wieder?

Kommentar von Muster1 ,

Glaube man kann ohne Datenverlust auf zurücksetzen indem man das auswählt, dass die Dateien beibehalten werden.

Vielleicht hilft das ja :

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

(Habe selber nicht das Upgrade gemacht)

Kommentar von Muster1 ,

*auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community