Frage von ZokkaXDJ9, 70

Wie kann ich meinen PC mit LEDs ausstatten und was brauche ich dafür?

Hallo, ich möchte meinen PC ein wenig beleuchten und da dachte ich an eine LED Beleuchtung in 2 verschiedenen Farben: Eine Seite soll klassisch blaue LEDs bekommen und die andere Seite soll violett beleuchtet werden. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, welche LEDs ich dafür am besten nehmen soll und wie ich das ganze an die Stromversorgung vom PC anschließen soll. Youtube bringt leider nichts, da stellen die nur ihre Beleutungen vor, hab auch schon stundenlang gegoogelt, also bitte kein Google Link oder ähnliches schicken, weil ich alles schon abgegrast hab und ich kapiere 0, was die von mir wollen. Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das genau einbaue und was ich dafür brauche? Danke.

Wenn ich die Farben dann noch wechseln will, brauche ich sicher noch eine passende Steuerung für das ganze. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir da was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von RandomPotatoe, 54

Geh mal auf caseking da gibt's verschiedene led Bänder für pc wenn du eine Steuerung dazu willst mit software dann das nzxt hue+ set wenn du einfach nur led Bänder willst die 1 farbig leuchten die werden dort auch angeboten diese werden per molex Anschluss angeschlossen bei den einfarbigen kann ich bitfenix alchemy led Bänder empfehlen

Kommentar von ZokkaXDJ9 ,

Sieht gut aus, was ich damit vor hab, wären die LEDs so einzustellen, dass sie dann auch gerne mal die Farben wechseln dürfen, falls es mir mal zu langweilig wird. Allerdings hab ich ein bisschen Bedenken, ob die 30cm pro LED Strip nicht zu kurz sind, also zu wenig beleuchten? Hatte noch nie eine LED Beleuchtung, habs bisher nur auf Bildern von anderen gesehen, daher bin ich mir ein bisschen unsicher.

Kommentar von RandomPotatoe ,

Bei dem nzxt hue+ sind 4 Led streifen und zur bot kannst du die zusammen stecken wenns dann immer noch nicht ausreicht kann man diese Streifen Separat kaufen

Kommentar von ZokkaXDJ9 ,

Alles klar, danke. Dann werd ich mir mal das gute Gerät genauer anschauen. ;)

Antwort
von HistoryGeek, 50

Also wir haben solche LED-Ketten hinten an unserem Fernseher, die kann man einfach hinkleben. Passend dazu gibt es eine Fernbedienung, mit der du die Farben einstellen kannst. Die gibts glaub ich in jedem Baumarkt.

Kommentar von Portoninski ,

Oder so :D

Antwort
von Portoninski, 30

Ich würde dir empfehlen bei Amazon LED Streifen mit Fernbedienung zu bestellen und die Stromversorgung an eine Mehrfach Steckdose stecken.

https://www.amazon.de/Strip-Streifen-Leiste-Netzteil-Fernbedienung/dp/B00H9DY5EI...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community