Frage von grandmasterdude, 87

Wie kann ich meinen PC günstig aufrüsten?

Hallo,

ich spiele Battlefield 4 und GTA 5 auf dem PC, die Performance lässt leider zu wünschen übrig. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Teile meiner Hardware ich austauschen sollte?

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

Speicher: 8192MB RAM

Grafikkarte: GeForce GTX 650

ich kann gerne weitere Informationen zu meinem PC posten, ich habe Win10 64bit als OS installiert und nutze bis dato keine SSD.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 13

Mindestens

CPU aufrüsten  auf 125 Watt AMD FX 8320 bis 8370 ... wenn das Motherboard es mag, ansonsten auf Intel komplett aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten auf z. GTX 960 oder vergleichbar von AMD... Beachte dein Netzteil !

Kommentar von grandmasterdude ,

Habe mir eine GTX 960 geholt und die Performance ist um einiges besser geworden. Danke :)

Antwort
von Motorradbla, 12

Welches Netzteil hast du verbaut und wieviel kannst dU maximal ausgeben?

Antwort
von Sparkobbable, 20

Für low: gtx 750ti mit nem fx8350
Oder für etwas mehr: i5 4460 und r9 380. Oder halt nen i5 4460 und ne 750ti (besser als mit fx8350)

Kommentar von NMirR ,

i5 mit einer 750ti ... warum nicht gleich ein i7? Da reicht sogar der FX 6300 locker.

Antwort
von Myzzel, 24

Wenn du nicht so viel ausgeben willst kauf dir ne GeForce GTX 750 Ti, die reicht dann für 3-4 Jahre. Die GTX 960 wäre da aber dann nochmal besser.

Antwort
von ello1011, 7

Also ich bin gerade auch dabei meinen PC für GTA V aufzurüsten und ich hab mir auch ne GTX 750ti und n günstiges 500 Watt Netztteil gekauft

Antwort
von Rakisch, 45

Am ehesten die Grafikkarte, wobei deine CPU auch nicht gerade der Brüller ist, sollte mit der Zeit auch getauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten