Frage von Emrinho61, 50

Wie kann ich meinen PC aufrüsten, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu haben?

Hi Leute, Ich habe den Acer Aspire M3641 und spiele League of Legends auf den niedriegsten Einstellungen und habe ca 100-140 fps (droppt jedoch auf 40 wenn viel los ist). Habe auch in den erweiterten Systemeinstellungen bei der Darstellung "optimale Leistung" eingestellt. Ich lasse nebenher keine anderen Programme oder Browser offen. Ich habe kein Problem damit mit niedrigen Einstellungen zu spielen, würde es aber gerne flüssiger haben. Deswegen frage ich mich was ich kaufen könnte (cpu,festplatte?) um das zu erreichen. Budget liegt etwa bei 100-130 Euro.

PC Daten; Intel core 2 Quad Q8200 2,3GHz, 4 GB ram, nvidia GT630 (das einzige was ich gekauft habe,rest Standard).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ifosil, 34

Erstmal die schrottige Grafikkarte ausm Fenster werden, eine RX 470 reicht vollkommen aus. Und Später den Brontosaurier Namens CPU wechseln, inklusive RAM und Mainboard. 

Antwort
von priesterlein, 30

CPU mit wesentlich mehr als 3GHz kaufen, RAM mindestens verdoppeln, vervierfachen wäre besser, Grafikkarte mit mindestens 4GiB Speicher kaufen, mehr wäre besser. Das puffert insgesamt mehr als dieses Minimalsystem. Bei dem kleinen Budget sehe ich persönlich schwarz, weil das Auswechseln einer Komponente manche andere nach sich zieht.

Das Ärgste ist auf jeden Fall die CPU.

Antwort
von Emrinho61, 31

Erstmal danke für die schnellen Antworten. @priesterlein , muss ich bei der CPU Auswahl irgendetwas beachten oder sind die universell und man kann kaufen welche man will? Habe in einem Thread gelesen , dass mit diesem Mainboard 4 GB Ram das maximale ist und man es nicht aufrüsten kann.

Antwort
von Chikilo, 35

Wenn du nur League of Legends spielst, solltest du dir eine neue CPU kaufen. Der Rest reicht locker für ein Spiel wie LoL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community