KleineFrage am 24.08.2007 um 11:03 Uhr
In knapp einem Monat bin ich mit meinem Schatz 3 Jahre zusammen. Da möchte ich ihn gern überraschen. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine richtig schöne Idee habe. Es sollte auch nicht so teuer sein, da wir gerade am sparen sind.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielleicht ein Fotoalbum? Mit vielen Bildern, die Euch an gemeinsame Situationen erinnern, ein witziger/ernster Kommentar von Dir dazu, fertig. Ist allerdings sehr zeitaufwendig, aber Du hast ja noch 4 Wochen.

Ich habe meinem Schatz zum Geburtstag einen persönlichen "Myday" zusammengestellt.... Er liebt alles, was mit der Eisenbahn zusammenhängt. Also habe ich bei der DB Karten gebucht, die uns am 16.09. nach Bochum-Dahlhausen bringen, weil da Museumstage im Eisenbahnmuseum sind. Da gibt es dann Führungen und Dampflokfahrten und und und... Mittags gehen wir dann Essen, und zum Ausklang werden wir dann es uns - sobald der Kleine im Bett ist - auf der Couch gemütlich machen. Damit das ganze auch nach was aussieht, habe ich eine Powerpointpräsentation gemacht, mit allen Infos drin und es ein wenig spanndend gemacht:
16.09.2007
Das ist Dein Tag!
dann ein paar Infos, aber ohne das Ziel zu verraten
ganz zum Schluss dann das Ziel und dass wir alle zusammen fahren
Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und konnte nachts vor lauter Vorfreude nicht einschlafen - mit satten 41 Jahren :-D
KleineFrage am 24. August 2007 11:27 Klasse Sache aber mein Freund hat leider keine WIRKLICHEN besonderen Interessen, die solch einen füllen könnten... ;o)
Wieselchen am 24. August 2007 11:55 ...hmmm? Was macht er denn so in seiner Freizeit? Hat er nicht irgendwelche Träume, bewundert er nicht irgendwas?
KleineFrage am 24. August 2007 12:18 Nicht wirklich... Wir haben beide keine Hobbys. Wir gehen gerne mal essen oder machen gemütliche Abende mit Freunden.
Wieselchen am 24. August 2007 12:26 Nicht lesen, Autos, eine Lieblingsfernsehserie, irgendwas? Hört sich für mich sehr.... erschreckend an.... nicht böse gemeint, wirklich nicht.
Hmm... dann ist das mit dem Fingerfood und 100 Kerzen schon bestimmt ok....
Gottseidank brauch ich mir nie Sorgen machen, was ich meinem Mann schenke - höchstens darüber, dass ich nicht zu viele Ideen habe ;-)Er ist so vielseitig interessiert....Kochen, Schlagzeugspielen, Fahhradfahren, Eisenbahnen, Politik, Lesen, LTB-Bücher lesen.....und das sind nur die Hauptinteressen.... also ich finde immer was - nur ein paar Wochen ein bißchen zuhören, und ich weiß, was er sich unbedingt wünscht.
Und das nun bitte nicht als Belehrung oder so ansehen. Ich bin wirklich froh darum.

Das mag jetzt hier im Forum vielleicht anrüchig sein und dem einen oder anderen misfallen, aber... mit einem leidenschaftlichen und aufregenden Liebesabend, der im Türrahmen beginnt, wenn Dein Schatz oder Du nach Hause kommst. Liebe im Flur, im Bad, in der Küche, einfach überall, dazu eine Flasche Sekt oder Champagner, was braucht Ihr mehr...
KleineFrage am 24. August 2007 11:29 Ich glaub, dass wäre TATSÄCHLICH das schönste Geschenk, was ich ihm machen könnte... ;o)
Ein romantisches Essen zu Hause mit Kerzen und Wein und so. Das find ich toll.
Warum geht ihr nicht einfach schön essen! Evtl. einen Strauß Blumen, sollte dein Partner weiblich sein. Ich denke eine Geschenk muss man sich da nicht machen. Wenn man es zusammen feiert ist das ein großes Geschenk!!

Überrasch ihn doch einfach mit dem was er an Dir Toll...KLASSE...u. Interessant findet...gutes gelingen.
KleineFrage am 24. August 2007 11:31 Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten. Hört sich zwar eingebildet an aber ich glaube, ich werde ihn einfach mit mir, leichtem Fingerfoot, Champanger und 100 Kerzen überraschen. Das ist Romantisch, Erotisch, lecker und zugleich nur für uns zwei. :o) freu Vielen Dank nochmal!
Wolfgang Foerster am 24. August 2007 11:41 Das ist toll. Ich wünsche Euch beiden einen großartigen, leidenschaftlichen, romantischen, liebevollen Abend!!!
KleineFrage am 24. August 2007 12:15 Vielen Dank!

Wie wärs mit einer Übernachtung in einem kleinen Landhotel? Viele bieten günstige Wochendtarife an! Auf die Liebe! LG Delot
KleineFrage am 24. August 2007 11:37 Das geht leider nicht so einfach, da mein Freund in der Woche in Belgien arbeitet und erst Freitagabend nach Hause kommt und Sonntagmittag bereits wieder abreist. :o( Aber trotzdem vielen Dank!
Delot am 24. August 2007 11:46 Warum dann nicht in Belgien? Auch ein sehr schönes Land! LG Delot
KleineFrage am 24. August 2007 12:14 Er ist froh, wenn er wieder Zuhause ist. Ich glaube nicht, dass ich ihm damit eine Freude machen würde. ;o)
Delot am 24. August 2007 13:10 Also ehrlich gesagt, würde mir der Vorschlag von Wolfgang Foerster auch am Besten gefallen! LG Delot
Hallo KleineFrage. Ich habe mich gerade minutenlang darüber ausgelassen, wie ich mein Pralinchen überrascht habe. Doch noch dem Absenden war alles verschwunden.
Deshalb in Kurzfassung. Nimm einige Bögen farbenfrohen Karton (McPaper), schneide unzählige, mehr oder weniger große Herzchen daraus und verfasse kurze romantische Texte auf jedes Einzelne ("Ich liebe Dich", "Schön das es Dich gibt", usf) und laß sie mit einem Bindfaden von den Decken herunterbaumeln. Stelle viele Teelichter als "Wegsaum" auf; zum Bad, zum Wohnzimmer und wo es sonst noch hingehen soll. Garniere das mit diesen Rosenblättern aus dem Glas (ich glaube auch McPaper). Dann irgendwann kannst Du auszüglich werden. Nicht primitiv, nein, so behutsam wie ein Ritual. Denn es soll eine Massage voller Empfindungen werden. Ich habe mir dafür von Schlecker ein Massageöl gekauft (Ylang-Ylang). Die Liegemöglichkeit sollte mit einem Bettlaken überzogen sein (sofern noch nicht vorhanden) und wiederum überschwenglich mit diesen Rosenblättern bestreut werden. Alles wird wieder von Teelichtern umsäumt. Während der ganzen Zeit läuft gedämpfte Musik im Hintergrund. Aus meiner Erfahrung paßt AC/DC nicht so wirklich in diese Stimmung. Ist aber eine Geschmacksfrage.
Vielleicht kannst Du ja aus den vielen Anregungen einen Eintopf zusammenstellen, der Euch diesen Tag unvergeßlich macht. Wünschen würde ich es Euch. Diese Erinnerungen kann Euch niemand mehr nehmen.
Gruß und bis neulich.
KleineFrage am 26. August 2007 20:05 Das hört sich ja wirklich schön an! Ich glaube, mindestens das mit den Herzen werde ich übernehmen. :o) Eine wirklich tolle Idee! Vielen Dank! :oD