Frage von Astbaum1234, 59

Wie kann ich meinen Papa überreden das ich einen Hund haben darf?

Hallo zusammen,

Ich möchte schon immer einen Hund haben (am liebsten ein Mops) aber mein Papa meint das tagsüber niemand auf ihn aufpassen könnte oder das niemand mit ihm Gassi gehen könnte.  
Wie kann ich meinen Papa doch noch überreden ?

Antwort
von schokocrossie91, 25

Gar nicht. Ein Hund ist ein Lebewesen, kein Spielzeug. Ein so soziales Wesen darf nicht länger als drei, vier Stunden alleine sein, muss täglich ausgepower werden, muss regelmäßig zum Tierarzt, braucht anständiges Futter, sofortige Betreuung im Notfall und kostet Steuern. Kannst du das alles bereitstellen und zahlen?

Kommentar von Astbaum1234 ,

Ja das kann ich alles bereitstellen und bezahlen !

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wirklich? Hast du mindestens 50 Euro im Monat für Essen und Steuern? Hast du eine vierstellige Summe für den Notfall zurückgelegt? Hast du keine Schule, sodass der Hund nicht länger als wenige Stunden allein sein muss?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ach ja, Kosten für die Anschaffung, Spielzeug, Hundeschule und Versicherungen fallen auch noch an.

Kommentar von Astbaum1234 ,

Geld habe ich wirklich genug! Und Tagsüber könnte er bei meiner Nachbarin sein !

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich frage mich wirklich, wie eine offensichtlich Minderjährige an soviel Geld kommt. Oder du unterschätzt die Kosten massiv. Du willst also ein Tier, dem du nur eine artgerechte Umgebung bieten kannst, wenn es mit jemand anderem sozialisiert. Das wird nichts. Arbeite lieber ehrenamtlich im Tierheim.

Antwort
von blackforestlady, 25

Dein Vater hat eine vernünftige Einstellung, Du könntest mal in einem Tierheim ehrenamtliche Tätigkeit absolvieren. Dann kannst Du sehen wie viel Arbeit und Verantwortung dahinter steckt.

Antwort
von MiraAnui, 18

Gar nicht. Wenn keiner da ist gibts kein Hund.

Oder soll der Hund den ganzen Tag alleine gammeln bis irgendwer nach hause kommt? Super Tierfreund...

Kauf dir ein Stoffhund und fertig 

Antwort
von Waaat, 17

Dein Papa hat Recht. So eine Fellwurst ist kein Spielzeug.

Antwort
von newcomer, 26

dein Papa hat recht, kauf dir Plüschhund

Kommentar von newcomer ,

mit dem Hund mußt du 365 Tage im Jahr Sommer wie kältesten Winter gassi gehen und das täglich 2 mal sprich früh aufstehen und 10 Minuten laufen. Ansonsten braucht er für mehrere 100 Euro Impfungen Futter Zubehör wie Liegekissen Leine usw. Haste so viel Kleingeld übrig ? Ein reinrassiger Mops kostet beim Züchter über 800 Euro

Antwort
von cl7max, 22

Erpressen durchwühl seine Sachen und such Anhaltspunkte für deine tat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten