Frage von MaxEW, 54

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit Wordpress synchronisieren?

Ich habe eine Website mithilfe von Wordpress eingerichtet. Nun soll mein Outlook-Kelnder (bzw. ein Ordner meines Kalenders) auf einem passwortgeschützten Bereich einzusehen sein. Der passwortgeschützte Bereich wurde bereits hergestellt, doch wie schaffe ich es den Outlook-Kalender auf die Website zu bringen?

Antwort
von stielaugen, 28

Dazu benötigst Du ein entsprechendes Plug-In oder Modul welches einen Kalender bereit stellt und sich mit Deinem Outllok-Konto verbindet, um die Daten in den Wordpress Kalender aus diesem Plug-In oder Moduk einzubinden.
Ich denke das wäre zb so etwas (habe ich selber noch nie benutzt):
https://de.wordpress.org/plugins/the-events-calendar-outlook-import-fix/
https://zapier.com/zapbook/outlook-com/wordpress/

Kommentar von MaxEW ,

Das Plug-In "The Events Calendar Outlook Import Fix" habe ich - aber trotzdem komme ich nicht weiter

Kommentar von stielaugen ,

Wie es funktioniert kann ich leider gerade nicht sagen. Das müsste ich selber einmal installieren und schauen. Wird aber etwas dauern.....

Kommentar von MaxEW ,

Ich bekomme es leider nicht ganz hin, wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest! 

Kommentar von stielaugen ,

Werde die Tage mal testen und berichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community