Frage von CallMeLeonardo, 36

Wie kann ich meinen Notebook über einen USB Stick aufsetzte [Windows 7 ] ?

Hallo Leute :)

Ich habe einen Notebook ohne Betriebssystem. Da mein Vater nun einen Notebook benötigt, wollte ich Ihn für Ihn frisch aufsetzten.

Von der Schule aus habe ich Zugriff auf ein Windows 7 Betriebssystem. Dieses Betriebsystem habe ich mir heruntergeladen, auf mein Stick gezogen und entpackt.

Nun sieht es so aus --> Anhang

Jedoch Funktioniert das Booten von diesem Stick aus nicht. Ich kann auswählen, das er von diesem Stick booten soll, jedoch kommt immer ein Fehler.

Mache ich etwas Falsch ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 5

Hallo,

die Fehlermeldung wäre interessant gewesen.

Meine persönliche Erfahrung ist, selbst wenn der Bootstick auch richtig erstellt wurde, auf einigen Systemen die Installation wegen "mangelnder Treiber" nicht funktioniert. In einem solchen Fall kann es helfen, den Stick anstelle des USB3-Anschlusses mit USB2 zu verbinden oder umgekehrt. Hat man diese Möglichkeit nicht, sollte man mittels DVD booten. Da scheint es die Treiberprobleme, auch bei einem externen Laufwerk, nicht zu geben.

LG Culles

Antwort
von Retch, 17

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Du musst ihn burnen.

Kommentar von CallMeLeonardo ,

Also alles von meinem USB Stick auf eine CD burnen ?

Kommentar von Retch ,

ne auf den USB Stick brennen und nicht einfach kopieren

Antwort
von WosIsLos, 16

Der Stick ist wohl nicht bootbar.

Hast einfach formatiert, oder?

Kommentar von CallMeLeonardo ,

Habe garichts gemacht xD

Kommentar von WosIsLos ,

Einen nicht bootbar gemachten Stick kann man auch nicht booten.

Nimm eine SystemDVD.

Antwort
von Legomann27, 17

Kannst du nicht einfach die Setup.exe ausführen?

Kommentar von CallMeLeonardo ,

Das bringt mir ja nicht, da ich wie gesagt kein Betriebsystem habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community