Frage von susele2008, 14

Wie kann ich meinen neuen Laptop auf meinen vorhandenen WLAN-fähigen Router einstellen?

Wie muss ich vorgehen? An welcher Stelle muss ich die von der Telekom vorgegeben und bei meinen vorherigen Gerät benutzten Daten eingeben?

Antwort
von xLukas123, 8

Moin,

wenn der Router richtig angeschlossen ist, sollte dieser in der Netzwerkübersicht zu finden sein. Klicke dafür unten rechts in der Taskleiste auf das WLAN-Symbol. Da es hier lediglich um einen neuen Laptop geht, sollte dies ja eigentlich der Fall sein.

Dort wählst Du deinen Router aus und gibst anschließend den dazugehörigen Sicherheitsschlüssel an. Dieser sollte sich hinten auf dem Router oder darunter befinden.

Falls es wie oben beschrieben nicht klappt, würde ich mal einen Blick in das Handbuch des Routers werfen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung\_speedlink\_6501.pdf

Alternativ könntest Du dich bei Problemen auch mal im Webinterface des Routers einloggen.

Gruß
Lukas

Antwort
von ichweisses2000, 4

Unten rechts auf WLAN Verbindung klicken , Netzwerk aussuchen , Passwort eingeben , fertig

Antwort
von xXSchaufelPvPXx, 10

Was für ein Router Gerät ist es denn?

Kommentar von susele2008 ,

speedlink 6501

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten