Frage von smithi44, 94

Wie kann ich meinen NAT Öffnen?

Grüß euch liebe Community,

Ich schaff es einfach nicht bei meinem T-Mobile Router (Huawei AF22) den NAT Typ auf offen zu stellen. Zurzeit ist er, zumindest bei meiner Xbox One, auf Strikt. Ich habe schon probiert die Ports zu öffnen jedoch nutzt dies nix. Wenn mir jemand eine genaue Anleitung geben könnte wäre ich sehr dankbar, denn ich weis nicht ob jch es richtig gemacht hab :D Danke schonmal im vorraus!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 78

wird wahrscheinlich daran liegen, das du dich sozusagen schon im Netzwerk von T-Mobile befindest und daher noch deren NAT davor ist, das ist bei Mobilfunk so üblich und kann man nicht bei jedem Provider ändern

ruf also einfach mal die Hotline an und frag, ob du von extern zugreifen kannst bzw. ob du das umstellen kannst, ich mach das einfach selbst in meinem User-Account (kein T-Mobile ;) )

Kommentar von smithi44 ,

Das heißt ich bekomm ihn wahrscheinlich nicht eigenständig auf offen sonder sollte mal anrufen? 

Kommentar von netzy ,

da es wahrscheinlich nichts mit deinem Router zu tun hat, wirst du es auch nicht am Router einstellen können ;)

Kommentar von smithi44 ,

okay, danke für deine hilfe :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

wie gesagt, einfach mal bei der Hotline nachfragen

Antwort
von tepuilla, 59

ich hab drei und da kann ich es auch selbst in meinem kundenbereich eistellen ob firewal von anbieter aus ist und dann halt den router einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten