Frage von Prinzessle, 171

Wie kann ich meinen Mann zu einer Beziehungsmässig brauchbaren Verhaltensweise abrichten?

Hat da jemand irgendwie Erfahrung damit....denn das wäre ja schon sehr praktisch !

Antwort
von Schuhu, 57

Einen Mann abzurichten wie einen Hund, ist auch keine "beziehungsmäßig brauchbare Verhaltensweise". Du hast ihn dir ausgesucht, so wie er ist. Nun kannst du ihn nicht ändern, nur damit er dir besser gefällt.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Genau das hat Hillary aber mit Bill gemacht...

Kommentar von Schuhu ,

@ SchakKlusoh: Die hat ja auch was auf dem Kasten und ist kein Troll wie "Prinzessie", die Niedliche, die hier in den Kommentaren zeigt, dass sie uns verarschen will.

Kommentar von Prinzessle ,

Ach , ich wollte nur gucken, wie ich hier was formulieren muss, dass es nicht innerhalb von 5 Minuten gelöscht wird....mit dem dressierten Mann gings

Kommentar von Prinzessle ,

Aber der Trump bräuchte dies doch auch noch ein wenig oder nicht

Kommentar von Schuhu ,

@ Prinzessie: Und jetzt willst du uns auch noch einreden, du seist die sangesfrohe Gefährtin des Herrn mit dem toten Hamster auf dem Kopf?

Kommentar von Mojoi ,

Und als Bill nicht die Belohnungen bekam, die ihm seiner Meinung nach zustand, kam zufällig die Praktikantin in sein Büro...

Kommentar von Prinzessle ,

Nein er hat mich ausgesucht, seufz

Kommentar von Schuhu ,

@ Prinzessie: Jemand, der sich aussuchen lässt, der kann sowieso niemanden ändern. Da fehlt es halt an Charakter.

Kommentar von Prinzessle ,

Dafür bin ich aber ganz lieb und schön und sowieso sensibel und depressiv und, und, und....so einfach alles was so eine Frau interessant macht und die Sinne betört

Kommentar von Schuhu ,

Mit der Zeit nervst du. Putz dir die Zähne und dann ab in die Heia!

Antwort
von boeserApfeltee, 50

Abrichten?

Hat er auch einen Napf und eine kleine Hütte für sich?

Auf lange Sicht kannst du niemanden ändern. Entweder bist du unzufrieden, weil er sich nicht ändert. Oder er ist unzufrieden, weil er sich ändern musste.

Kommentar von Prinzessle ,

Oh ja wir haben ein schönes Gartenhaus, meinst Du das könnte dann doch irgendwie funktionieren ?

Kommentar von boeserApfeltee ,

Sandmann ist vorbei. Zeit endlich schlafen zu gehen.

Kommentar von Prinzessle ,

Ach schon, dabei ist es grad so schön

Antwort
von Dackodil, 40

Mit dem Wort "abrichten" hast du dich demaskiert.

Entweder kapierst à tempo, daß eine Beziehung ein Geben und Nehmen ist, oder man kann deinem "Partner" nur noch raten die Beine in die Hand zu nehmen.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Ich kenne da einige Ehen, die funktionieren genau so.

Verliebte Männer sind gute Haustiere. (Mae West)

Kommentar von Dackodil ,

Wenn denen das reicht ...

Frage an Mae: Und was ist, wenn die Verliebtheit so nach spätestens 2 Jahren verfliegt?

Ja nee iss klaa, mein Fehler. Dann geht´s weiter nach dem Motto: Laß´n zischen, gibt´n Frisch´n.

Kommentar von Prinzessle ,

Wirklich ? Gross gucke, gibt es dazu auch Bücher ?

Antwort
von steffi68743, 39

"Abrichten" 😂 lass das mal lieber sein mit der Beziehung.

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Man kann nur sich selbst ändern. Niemals sein Gegenüber.  Man kann damit leben  oder lässt es.

Kommentar von Prinzessle ,

Ach so schade....

Kommentar von Dackodil ,

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Antwort
von momolo13, 16

werde so wie er, dann geht alles ganz leicht!

Antwort
von BiggerMama, 29

... drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Du kannst nur Widerstand gegen beziehungsmäßig unbrauchbares Verhalten leisten. Geistig bewegen muss er sich selbst.

Kommentar von Prinzessle ,

Also ich habe nicht vor mich ewig zu verbinden aber so für den Moment sollte es schon Gigantisch sein

Antwort
von Reisekoffer3a, 34

Abrichten kann man nur Tiere, und das ist manchmal auch nicht möglich.

Was sagst du wenn man DICH abrichten wollte  ??????

Kommentar von SchakKlusoh ,

Menschen sind Tiere. Sie funktionieren genauso über Belohnung und Strafe.

Kommentar von Prinzessle ,

Ach so Zuckerbrot und Peitsche....

Kommentar von Mojoi ,

Meine Rede.

Kommentar von Prinzessle ,

Ach das ist interessant da bekomme ich so viele gute Tipps, also der mit dem Bier Leckerli gefällt mir am besten, das muss ich unbedingt ausprobieren

Kommentar von BellAnna89 ,

Man kann sich seinen Partner aber aussuchen.

Antwort
von blueIibelle, 11

Du willst deinen Mann abrichten? Ist dein Mann ein Hund? OmG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten