Frage von X3nox, 38

Wie kann ich meinen Lüfter leiser stellen ohne meinen PC auseinanderzubauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dashyyy, 29

CPU-Lüfter? Ins BIOS und die %/Temperatur anpassen.

Kommentar von X3nox ,

Wie komm ich ins BIOS? ;)

Kommentar von TheMPP ,

 Wenn dein Pc bootet kommt meistens so ein bild und dann musst du schnel z.b F11 drücken aber das müsste da stehen

Kommentar von RexImperSenatus ,

Du musst, um ins Bios zu gelangen beim Booten eine Taste gedrückt halten - welche das ist, ist von PC zu PC unterschiedlich aber das siehst du beim Hochfahren - wenn das Bootlogo aktiviert ist, drücke beim hochfahren kurz die TAB Taste - dann siehst du die einzelnen Bearbeitungsvorgänge bei Hochfahren - dort steht dann ein Hinweis, der so ähnlich lautet wie:

For BIOS setup press ( oder HOLD ) ( Name der Taste )

Oft ist es die ENTF  Taste oder eine der F-Tasten z.B F1 F2 oder F12

Du solltest Dich vorsichtig im BIOS bewegen - da kann man viele Sachen auch versauen !

Antwort
von Dogukann, 23

Per Speedfan, falls automatischer Regler im BIOS deaktiviert ist.
Gruß

Kommentar von X3nox ,

Wie geht das? Sry, ich bin PC noob

Kommentar von RexImperSenatus ,

Sei mir nicht böse, aber wenn Du Dich hier selber PC-noob nennst, las das lieber mit dem Rumfummeln im BIOS - !!! Oder such dir jemand, der sich da auskennt - richtig auskennt !!! Und - da steht alles nur in Englisch - also.....Englisch !!!

Kommentar von Dogukann ,

Speedfan ist ein Programm, welches du dir aus dem Internet herunterladen kannst.

Antwort
von Shane01, 25

Hat der ne Lautstärkentaste oder wie? 

Da benötigst du einen leisen Lüfter oder es gibt auch "Noise blocker" welche eingesetzt werden.

Kommentar von X3nox ,

Nein, hat keine Lautstärkentaste, aber könnte ja irgendwie so auch gehen ;)

Nein, ich will meinen behalten ;)

Kommentar von X3nox ,

Was halt wichtig ist, dass kein Teil dann durch zu wenig Kühlung kaputt geht.