Frage von kikikiki13, 30

Wie kann ich meinen Lehrer nach dem beschriebenen Problem ansprechen?

Also.... Unsere Klassen wurden vor ca. einem viertel Jahr umsortiert. Ich bin jetzt in einer Klasse in der es vier weitere Mädchen gibt. Von diesen vier Mädchen waren immer schon zwei von früher gut befreundet. Ich verstand mich gut mit beiden Teams, aber war mehr so "das dritte Rad am Wagen". Auf jeden Fall ging es mir in dieser Zeit und geht es mir deswegen und aus ein paar anderen Gründen schlecht. Letztens machten wir einen Ausflug ins Schwimmbad. dort war ich eine Zeit lang etwas allein und dann kam mein Lehrer zu mir. Er fragte mich, ob ich schwimmen oder eher die anderen Mädchen nicht mag. Ich antwortete natürlich, dass es nichts mit den Mädchen zu tun habe und damit log ich. Am Tag danach fragte er mich ob es mir gut ginge und ich log wieder und sagte "ja" Jetzt sind zwei Wochen vorbei und jeden Tag musste ich daran denken, was er gesagt hat. Ich weiß das klingt jetzt komisch, aber seine Frage hat michberührt Vermutlich weil ich immer ziemlich beliebt war und auch sehr gut in der Schule, aber ich mich nie so richtig wohl gefühlt habe. Ich hatte Freunde, aber nur weil sie meine Hausaufgaben abschreiben wollten und wenn ich sie um etwas gebittet habe oder mit ihnen über Probleme reden wollte, hatten sie keine Zeit. Vermutlich wurde es für mich darum auch so schwer Gefühle zu zeigen. Immer lächeln müssen um nicht auf zu fallen ist für mich zur Gewohnheit geworden. Aber ich bereue es sehr gelogen zu haben und würde unheimlich gerne mit diesem Lehrer darüber reden. Ich hatte mir auch schon überlegt einen Brief zu schreiben, hatte sogar schon eine Vorlage, aber irgendwie fand ich es dann schon komisch.

Würde mich über Hilfe freuen Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liloooooooooo, 8

Ich würde ihn nach dem Untericht ansprechen und ihn Bitten ob er kurz Zeit hat für mich, er fragt sicher was los ist dann fängst du einfach an was du uns hir gerade auch erzählt hast, sag ihm wie du dich fühlst. Sag das du mit der Situation in der Klasse nicht zufriden bist , dass du dich wie das dritte Rad am Waagen fühlst.. usw.

Viel Glück

Antwort
von LKZUM, 7

Ich würde persönlich mit ihm reden und ihm genau das erzählen.

Kommentar von kikikiki13 ,

Danke, das du mir antwortest. Das Problem ist nur das ich nicht weiß wann und mit was ich anfangen soll.

Kommentar von Eritsch ,

Sehe ich auch so LKZUM

Kommentar von Eritsch ,

an kikikiki13: Fang einfach an. schreib was dich bedrückt. einfach : ich habe gelogen. oder. ich wollte mich bei Ihnen mal aussprechen. irgendwie so was

Kommentar von kikikiki13 ,

Danke, ich werds mal versuchen. Vielleicht morgen, sonst nächsten Montag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten