Frage von Cortana98765, 62

Wie kann ich meinen Laptop Zuhause vollständig über mein Handy steuern?

Das Problem:

Ich bin viel unterwegs. Nun würde es sich anbieten, dass ich meinen Laptop Zuhause lasse und nur mein Handy mitnehme. Mit der heutigen Technik und Apps kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt. Ich müsste allerdings meinen Laptop vollständig steuern können. Via Maus, um sinnvoll damit arbeiten zu können.

Meine Vorstellungen:

Ich stecke mein Handy an einen Bildschirm oder Fernseher an (Via Hdmi-Adapter) Danach starte ich eine Remote-App um vollständigen Zugriff auf meinen Laptop, welcher Zuhause steht, zu haben. Danach würde ich gerne eine Bluetoothmaus mit dem Handy verbinden. Mit Bildschirmtastatur könnte ich die Texteingaben erledigen.

Das alles sollte völlig autonom laufen, damit meine ich, ich schalte den Laptop am Morgen ein, natürlich mit Netzteil und Internet verbunden. (evtl auch eingeloggt) und kann mich bei Bedarf mit dem Handy einklinken.

Das Handy (S5) sollte nicht als Bildschirm dienen, sondern einfach als Schnittstelle zwischen Laptop und einem Bildschirm.

Daher nun meine genaueren Fragen:

Gibt es mitlerweile eine App bzw. ein Programm, das mir den Zugriff vollständig erlaubt?

Ist es möglich eine Maus mit dem Handy zu verbinden, um den Pc zu steuern.

Kann ich die gesamte Verbindung herstellen, wenn ich den PC nicht vor Augen habe (Klar, er muss eingeschaltet sein, und mir dem Internet verbunden)

Danke für all eure Hilfestellung!

EDIT:

Werde den Teamviewer probieren. 

Ich habe nach langem Suchen, ein Video gefunden, in dem ein S4 mit einer BT-Maus verbunden wird. Das schein zu klappen, allerdings weiß ich nicht ob Mausrad und die linke Maustaste verwendbar sind. Denn die LMT wird als  die Funktion "zurück" verwendet.

Antwort
von unlocker, 41

versuchs mal mit Teamviewer, das kannst du so einstellen dass es automatisch beim Einschalten startet und der Zugangscode gleich bleibt. Ob sich eine Bluetoothmaus mit dem Handy verbinden lsst keine Ahnung, bei Tastaturen gehts ja

Kommentar von Shino202 ,

ist zwar ne gute idee aber dann müsste jemand die anfrage abnehmen bei dem Laptop

Kommentar von LiamIstSchwul ,

Nein es muss niemand annehmen, in der app kann man einfach Computer steuern drücken und es muss niemand es akzeptieren:) so ist es bei mir

Antwort
von xNoNiC, 16

TeamViewer ist super!
Überträgt sogat den Ton und funktioniert selbst mit langsamen mobilen Internet!

Antwort
von Gruffalo, 36

Mit VNC funktioniert das Verbinden und Steuern auf jeden Fall. Ob du dann auch sinnvoll arbeiten kannst musst du ausprobieren.

Antwort
von AtotheG, 16

Mit Teamviewer

Kommentar von Cortana98765 ,

Okay, dann probiere ich den mal. 

Weißt du zufällig wie es mit einer Maus aussieht? 

Kommentar von AtotheG ,

Brauchst du nicht, du steuerst die Maus per Touchscreen

Kommentar von Cortana98765 ,

Danke für deine Antwort, ich habe mir Teamviewer runtergeladen und werde es testen, sobald ich zuhause bin. Allerdingst ist grade die Maus das wichtige. 

Antwort
von noerm, 32

Microsoft Remote Desktop müsste gehen (vorausgesetzt es geht um einen Win-Laptop)

Kommentar von Cortana98765 ,

Ja es ist ein Windowsgerät. Wie Sieht es mit der Mausverbindung zum Handy aus? 

Kommentar von noerm ,

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte eine "Maus/Tastatur-App" drauf und habe das Handy als Maus genutzt, hat ganz gut funktioniert.

Antwort
von Teddy42, 8

BT Stack Mouse, ist aber glaube ich nur mit "Jailbreak" möglich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten