Frage von StriezelNoob, 32

Wie kann ich meinen Laptop via Ethernet-Switch mit dem PC verbinden?

Hallo erstmal! Habe bereits am PC (Windows XP) eine bestehende LAN-Verbindung, über die ich meinen alten Laptop problemlos anschließen kann. Nun habe ich einen neuen gebrauchten Laptop von Hyricane (Windows7), mit dem die Verbindung nicht funktionieren will. Bei allen Versuchen wird mir nur die Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt, die ich aber nicht nutzen kann, da ich via kabel eine Fritzbox nutze. Der Netzwerkadapter ist ein Realtek RTL8187 Wireless - könnte es daran liegen? Kann der möglicherweise nur WLAN-Verbindungen herstellen? Vielen Dank für eure Mühe im Voraus, Sabine

Antwort
von Nemesis900, 21

Wenn dir nur die Wlan Verbindung angezeigt wird dann wirst du wahrscheinlich den Treiber für die Lan Verbinder nicht installiert haben. Hol dir mal den passenden Treiber von der Seite deines Laptop Herstellers und installiere diesen. 

Kommentar von StriezelNoob ,

Danke für die schnelle Antwort! Welcher ist denn der LAN-Verbinder? vielleicht der PCMCIA-Adapter?

Kommentar von Nemesis900 ,

PCMCIA ist eine Erweiterungskarte. Kann sein das du darüber deinen Lan Anschluss hast, das kann ich dir von hier leider nicht sagen.

Kommentar von StriezelNoob ,

So weit ich das sehen kann, sind die Treiber des Netzwerkadapters und des PCMCIA-Adapters auf dem neuesten Stand. Habe auch versucht, über den PC ein neues Netzwerk einzurichten mit einer netsetup.exe via USB. Da zeigt mir der Laptop nur eine WLAN-Verbindung an und meint, "einige Netzwerkhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen". Aber alle Kabel sind angeschlossen usw. Nur der Switch erkennt das am Laptop angeschlossene Kabel nicht (das Lämpchen leuchtet nicht). Das Kabel habe ich aber an dem alten Laptop getestet, da hat alles funktioniert.

Antwort
von StriezelNoob, 13

Auf dem Laptop wird mir nur eine Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt. Eine LAN-Verbindung taucht dort gar nicht auf.  Kann ich diese denn gesondert einrichten? Das direkte Einwählen in den Router funktioniert nämlich nicht (findet keine Geräte beim Einrichten, Einrichten einer Wählverbindung geht auch nicht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten