Frage von Max199715, 39

Wie kann ich meinen Laptop verbessern (Budget 200 €)?

Hey Leute habe einen PC für 400 € vor ca. 2 Jahren gekauft. Zum zocken allerdings ist er nicht gerade geeignet. Daher wollte ich leicht aufrüsten. Vorgestellt habe ich mir einen Arbeitsspeicher von 8 GB, eine bessere CPU zum Beispiel einen i5 und eine Grafikkarte die ein bisschen was hergibt kann auch schon etwas älter sein. Ob man am Lüfter noch was verändern muss das weiß ich leider nicht. Habe wie ihr seht nur einen Funken Ahnung daher meine Frage ob es in der Richtung mit 200€ klar geht. Hier noch ein paar Systeminformationen:

Machine name: LENOVO-PC Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10586) (10586.th2_release_sec.160328-1908) System Manufacturer: LENOVO System Model: 20251 BIOS: 7ACN28WW Processor: Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 3976MB RAM Page File: 2551MB used, 2127MB available DirectX Version: 11.2 Miracast: Available, with HDCP Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported DxDiag Version: 10.00.10586.0000 64bit Unicode Card name: Intel(R) HD Graphics 4000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelsaftmais, 22

Wie ich sehe hat der Laptop eine in den Prozessor integrierte Grafikkarte. Wahrscheinlich stellst du dir eine Grafikkarte wie die GTX 950M oder so vor. Hast du überhaupt Platz für so eine? Die ist etwa 4,5" gross.

Kommentar von Max199715 ,

Ein Kollege von mir hat den gleichen und auch eine Grafikkarte verbaut Mein Model also zumindest die gleiche Hülle: https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Pentium-Betriebssystem-schwarz/dp/B00FBGIA...

Kommentar von apfelsaftmais ,

Er hat einen in den Prozessor integrierten Grafikchip

Antwort
von Shino202, 29

Am laptop kann man nicht viel vergessen das einzige was vielleicht geht ist den ram austauschen und die Festplatte mehr dürfte nicht gehen

Antwort
von damentrix, 22

Ausser den RAM und die Festplatte kannst du beim Laptop nichts erweitern.

Antwort
von LeBlanc85, 17

bei einem Laptop kann man nicht viel verbessern, tut mir Leid.
Wenn schon Desktop PC

Antwort
von DoucheBagZz, 23

Wenn du ein stabiles Gerät zum spielen haben willst, solltest du dir einen Tower kaufen. Sind solider, günstiger und upgradebar. Bei Laptops hast du halt das Problem, dass du sie meist nicht aufrüsten kannst, oder zumindest nur geringfügig. Also spar auf 400-500 Euro und kauf dir dann einen selbst zusammengestellten Tower und bau den selber zusammen. Wäre zumindest mein Tipp.