Frage von ture90, 65

Wie kann ich meinen Laptop über 70 km mit einem Netzwerk verbinden?

Hallo liebes Forum,

meine Frage ist, ob und wie man seinen z.B. Laptop über 70 km mit einem bereits bestehendem Netzwerk verbinden kann.

Ich habe bereits von LAN-Verbinden gelesen. Diese beschränkten sich aber auf nur max. 100 m. W-Lan schließe ich demnach auch aus. Sonst werd ich aus dem Internet-Salat nicht schlau.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.

___________________________________________
Stand 04.12.15
Hallo liebes Forum,

bisher habe ich versucht weiter mit meinem Thema zu beschäftigen und hab ich zahlreichen Foren über VPN gelesen und komm trotzdem auf keinen grünen Zweig.
Daher jetzt nochmal alle Fakten von mir...
- Mein AG hat 70 km von mir entfernt ein Speedport W504v Typ:A bei sich      stehn
- Ich habe Internetzugang
... mit der Frage: Was benötige ich alles für ein VPN? Ist es mit diesem Router überhaupt möglich ein VPN Zugang zu erstellen?
Und nochmal ganz blöd gefragt: Ich kann dann, wenn die Verbindung steht auf alle PCs zugreifen, die auf diesen Router zugreifen, richtig?
Nochmals vorab vielen Dank für jede Antwort
Ture90

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 65

In dem Fall geht man vor Ort ins Internet und baut einen VPN Tunnel zu seinem Netzwerk das 70km entfernt ist auf.

Ein Kabel legen ist quatsch :)

Kommentar von ture90 ,

Alles klar, vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort!
Da hast du natürlich recht! 

Kommentar von ture90 ,

Ich hab versucht mich in der Zwischenzeit über VPN zu informieren.
Für den Router der eben diese 70 km entfernt von mir steht (Speedport W504v) konnte ich nichts 100% passendes im Internet finden.
Ich hätte jetzt nochmals eine Frage: Ist es mit diesem Router möglich eine VPN-Verbindung zu erstellen, wenn ja was benötige ich?
Sollte ich mir lieber von vornherein einen neuen Router zulegen?
Grüße

Antwort
von Denno2015, 53

Also du brauchst einen Internetanschluss bei dir im Ort und kannst dann eine direkte Verbindung zu diesem Netzwerk aufbauen, dass würde gehen.

Dieses Netzwerk als Internetanschluss nutzen kannst du vergessen.