Frage von OnlineSurfer21, 56

Wie kann ich meinen Laptop richtig Löschen bevor ich ihn verkaufe sodass niemand mehr Daten wiederherstellen kann?

Hallo wollte fragen wie ich meinen Laptop komplett löschen kann sorichtig bevor ich ihn verkaufe was muss ich beachtn

Antwort
von holofoxx, 33

Hi OnlineSurfer21,

du kannst ein Windows-Image auf einen USB-Stick brennen und dann damit auf die Festplatte in deinem Laptop zugreifen. Dann lässt du einfach die HDD formatieren im Windows-Installationsmanager.

Wenn du dich es zutraust kannst du aber auch die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen und einmal FileNuker oder so etwas drüber laufen lassen um wirklich 100% sicher zu sein. 

Grüße foxx

Antwort
von MachEsNochmal, 13

Mit dban. Einfach die Iso auf einen USB Stick einpacken und davon booten. In die Kommandozeile "autonuke" eingeben und dann warten. Die Festplatte wird beschrieben und gelöscht und somit genullt.

Dieses Verfahren ist relativ sicher ... 99% halt.

Antwort
von onomant, 13

Hiermit

http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Falls du doch nur formatieren möchtest: Nicht die Schnellformatierung wählen.
Ob eine Formatierung als "sicheres Löschen" ausreicht, da scheiden sich die Geister.

Antwort
von Lexa1, 25

setze ihn auf Werkseinstellungen zurück, ohne deine persönlichen Daten zu behalten. Vorher kannst du aber noch deine Daten mit einem Programm schreddern und mehrfach überschreiben. Dauert allerdings einige Zeit.

Antwort
von cub3bola, 26

Formatierrung aller Festplatten und Datenträger

Resett durch Jumper des Bios-chips allerdings wär das wirklich paranoid^^

Antwort
von Wippich, 30

Lege eine Iso eines Betriebssystem ein,dann kannst du deine Festplatte von dieser Formatieren lassen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 5
Antwort
von juckt1, 22

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community