Frage von JackJames,

Wie kann ich meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinden ?

Ich möchte nichts bei dem Kauf falsch machen deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Ich möchte meine Dell Laptop (Windows 7, Intel Core 2 Du) Mit meinen Flachbildfernseher verbinden so das ich Spiele auf meinem Laptop spielen kann aber mein Bild auf den Fernseher übertragen wird. Was brauche ich da für Kabel oder Programme ? Kennt jemand eine Seite wo ich das kaufen kann ? Wie viel Geld muss ich ungefähr dafür ausgeben ?

Antwort von xDArienful,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mein vater hat einen vga kabel abgemacht und mit dem hdmi verbunden und dann tv

Antwort von bibbikibbi,

Ich habe es zuerst mit W-Lan, danach mit d-lan versucht, aber mein Haupt-PC ist im Obergeschoss und mein Fernseher steht unten. Aber Blue Ray oder HD Qualität hat er nicht geschafft zu streamen. Letztendlich habe ich ein Netzwerkkabel am oberen PC angeschlossen und unten neben meinem Fernseher ein PC hingestellt, der mit dem Ferseher über ein HDMI Kabel verbunden ist. Vorteil. Auf mein Tisch liegt nur eine schnurlose Tastatur und Maus, womit ich unten so wie gewohnt im Internet surfen kann und umschalten auf TV, um Fern zu sehen. Fazit: Fernseher mit HDMI Anschluss reicht. Extra PC wäre zum Vorteil

Antwort von compu60,

Hat der Laptop und das TV einen HDMI Anschluss?
Dann reicht ein HDMI Kabel.
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-Kabel-High-Speed/dp/B001T9NUJE/ref=pdbxgycetextc

Antwort von ScaniaMF,

Also,die einfachste methode wär,wenn dein fernseher einen digitalein eingang hat.

schau dir mal das bild an:

http://static.polylooks.de/img/daten1/5b/01/a9/27677d0e8685121f0d0c6d4224afcd9dd6vga-dvi-und-hdmi-stecker-vga-dvi-and-hdmi-connector.jpg

wenn dein fernseher einen eingang hat,in dem eins dieser 3 kabel passt,dann hast dus gut.

dann musst du nur noch schaun,welchen anschluss dein laptop hat,und ein dementsprechendes kabel akufen.

beispiel: dein laptop hat vga(blau) und dein ferneher hdmi(schwartz) dann brauchst du einen vga to hdmi anschluss.

wiess ist dvi.

hat dein fernseher nur scart,oder noch was drunter,dann musst du nach konvertern für das suchen.

Auch ja,kann sein,dass vga to HDMI selten sind: geht auch VGA< dvi und dann nommal ein dvi to HDMI.

software brauchst du keien,nur kabel!

Antwort von RoteRosen1,

Kabel und beide müssen einen Anschluss haben

Antwort von kahless,

Der Laptop sollte einen HDMI Anschluss haben, dann bist du auf der sicheren Seite. Der Fernseher muss den natürlich auch haben. 2. Beste Lösung ist DVI mit HDMI Adapter an den TV. Wenn der TV VGA hat, geht auch das!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community