Frage von Pocketcoffee, 34

Wie kann ich meinen Laptop mit dem tv verbinden?

Mein tv hat einen HDMI Anschluss und mein Laptop einen VGA Anschluss. Nun habe ich nach einem Kabel geschaut bei dem das eine Ende ein HDMI Stecker ist und das andere Ende ein VGA Stecker ist. Gibt es auch zu kaufen. Nun habe ich aber gelesen dass das nicht funktioniert. Hat wohl was mit analog und Digital zu tun? Und ich bräuchte dafür dann einen konvertiert der quasi die VGA Geschichte in HDMI umwandelt. Stimmt das? Und wenn ja wie heisst so ein konvertiert genau? Oder kann ich das alles anders miteinander verbinden? Ich danke euch schobmmal für die antworten. Bitte lieb sein,ich hab doch keine Ahnung 😁

Antwort
von Hellsluke, 20

Also zum ersten die heißen einfsch konvertieren xD und das ist ein Mutter Stück (reinstecken an beiden Seiten) in die eine kommt hdmi an die andere VGA
Zweitens bei dieser Konvertierung geht der Sound verloren, das sollte dir klar sein weil das z. B bei Filmen oder so schon mal nerven kann
Sowas gibt es bei Saturn und mediamarkt für ca. 10-25 € zur not da jemanden fragen mach hdmi zu VGA oder halt andersrum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten