Frage von hiflesuchend, 75

Wie kann ich meinen Laptop mit dem Fernseher über HDMI verbinden, wenn der Laptop den Fernseher nicht erkennt?

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich mir vor kurzem ein HDMI-Kabel für meinen Laptop besorgt (Micro-HDMI-Anschluss). Leider zeigt mir mein Laptop an, dass er kein Gerät erkennen kann, was mich wundert, weil es schon einmal funktioniert hat (sogar ohne dass ich irgendetwas machen musste). Nur danach irgendwie nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, was die Internetliteratur zu bieten hat und es hat noch nichts funktioniert und nun wende ich mich ein wenig frustriert an euch. ^^ Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 26

so wie sich mir das darstellt, gibt es eigendlich 3 mögkichkeiten...

du musst den HDMI Eingang am fernseher auch entsprechend aktiviren, sprich den fernseher auf den richtigen input einschalten.

au0erdem muss der HDMI Ausgang am Laptop aktiviert werden. in der regel solltest du dafür eine entsprechend bebilderte Taste auf der Tastatur deiner maschine haben. in kombination mit der Fn Taste müsste das dann eigendlich klappen...

die dritte möglichkeit wäre, dass das Kabel ne Macke hat. bei HDMI Kabeln wegen der dünnen adern und kleinen Kontakte soll das schon mal häufiger vorkommen.

lg, Anna

Kommentar von hiflesuchend ,

Sowohl die erste, als auch die zweite Version habe ich schon etliche Male in verschiedenen Abfolgen ausprobiert. Alles erfolglos...

Bleibt wohl nur die Option übrig, dass das Kabel kaputt ist -.-' War nur einmal in Benutzung, aber naja, bleibt mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen.

Aber danke für die Bemühungen! :)

Antwort
von Modem1, 14

Beim eingeschalteten TV und oder beim ausgeschalteten TV beide Geräte verbinden.Mal ausprobieren.

Antwort
von Fragwasduwillst, 50

Hast du Windows7,8,10 oder apple ?

Kommentar von hiflesuchend ,

Ich habe Windows 8 und nen Acer-Laptop

Kommentar von Fragwasduwillst ,

Probier es mal an einem anderem Bildschirm aus ,ob es auch da nicht geht 

Kommentar von Fragwasduwillst ,

Hast du den Laptop mit Windows 8 gekauft (neu bei z.b saturn) oder hast du es von Windows 7 "hoch" instaliert??

Kommentar von hiflesuchend ,

Nein, war vorinstalliert

Kommentar von hiflesuchend ,

Hab keine Möglichkeit, dass auszupropieren

Kommentar von Fragwasduwillst ,

Jz mal eine dumme Frage aber hast du auch die option HDMi am Tv ausgewählt

und als 2tes würde ich dir empfelen mal auf den Treiber zu schauen ,ob der auf der neusten Version ist da kann ich dir aber auch nicht sehr weit helfen 

Kommentar von hiflesuchend ,

Ja hab. Hab auch schon mehrmals probiert den Fernseher auszuschalten während das Kabel beidseits steckt und dann auf HDMI umgeschaltet. Wenn das nicht funktioniert hat, hab ich nochmal normal auf TV gestellt und dann wieder auf HDMI. Hat alles nicht funktioniert.

Also, dass ich quasi von Windows 8 auf 10 aktualisiere?

Kommentar von Fragwasduwillst ,

Windows 10 musst du nicht unbedingt aktualisieren .also ich ahbe es gemacht und ich finde es besser aber ein Treiber wird eig immer von selber aktualisiert , davon merkst du jedoch nicht ,da es sich im hintergrund aktualiesiert . weißt du welche Grafik karte du hast?

Kommentar von hiflesuchend ,

Puuuh... von Intel. Ist ne HD-Grafikkarte soweit ich weiß.

Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F @ 1.33 GHz 1.33 GHz

ist es das, habe ich unter Systeminfo gefunden

Kommentar von Fragwasduwillst ,

Ok , da ich mich mit Intel nicht auskenne , kann ich dir hier nicht mehr weiter helfen ich aknn dir nur sagen versuch es irgendwie rauszufinden ob dein Treiber auf der neusten version ist . Treiber hat auch was mit der Grafikkarte zutun

Kommentar von hiflesuchend ,

Okay, danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community