Frage von Latischa34, 100

Wie kann ich meinen laptop herunterfahren?

Hallo
Ich tippe gerade etwas sehr wichtiges nur mein laptop spinnt total kann nichts mehr machen. Es gibt doch eine möglichkeit den lap durch tasten herunterzufahren. Welche tasten sind es? Bzw welche tasten muss ich drücken um den laptop komplett herunterzufahren??? (Hab ne normale wertz tastatur)

Antwort
von Acronis2000, 50

Wenn sich Dein Notebook wirklich "aufgehängt" hat, hilft auch keine Tastenkombination weiter.

Versuche trotzdem mal mit der Tastenkombi "Strg" + "Alt" + "Entf", resp. "Ctrl" + "Alt" + "Del" um den Task-Manager zu starten. Wenn das noch gehen sollte, kannst Du mit Hilfe des Task-Managers die "hängende" Anwendung direkt beenden.

Wenn auch der Task-Manager nicht mehr kommt, dann hängt das Notebook wirklich.

In diesem Fall die "Power-Taste" ein paar Sekunden gedrückt halten, bis sich das Gerät abschaltet. Alternativ kannst Du auch den Stromstecker ziehen und zusätzlich den Akku ausklinken, dann ist das Gerät auch aus.

Antwort
von Pudelwohl3, 60

Die Ein- bzw. Ausschalttaste 5 Sekunden drücken, dann geht er aus.

Kommentar von Latischa34 ,

Ja habs versucht er fährt aber nicht herunter ist nur ein ausschalte modus

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Mach noch mal. Taste gedrückt halten, kann er gar nicht anders ...

Antwort
von NintendoPokemon, 28

Wenn du nichts mehr machen kannst, dann gehe in den Task Manager und beende den Prozess. Ansonsten Akku raus. Müsste evtl. auch nach einer Weile ein BlueScreen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community