Frage von xXHanzoXx, 25

Wie kann ich meinen körperfettgehalt senken?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Patrick1960, 9

Am besten du isst viel aber gesundes, trinkst viel aber nur Wasser und bewegst dich überdurchschnittlich viel.

Antwort
von DrAugust, 18

Gesunde ernährung und viel bewegung/sport

Antwort
von Machete1338, 18

Mehr Informationen wären hilfreich, um genauere Tipps zu geben.

Ich erkläre jetzt einfach mal generell:

Jeder Mensch hat eine individuelle Anzahl von KALORIEN, die er jeden Tag zu sich nehmen muss, um sein Gewicht ZU HALTEN. Sagen wir mal als 20 jähriger Mann brauchst du 2200kcal pro Tag! (Kann sein, dass du etwas mehr oder weniger brauchst, dazu fehlen mir deine persönlichen Daten, aber so um den Dreh wirst du auch brauchen, du kannst auch deinen Arzt fragen, der kann genauere Auskunft geben)

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Um deinen Körperfettanteil zu senken musst du ein KALORIENDEFIZIT haben, also WENIGER als 2200kcal zu dir nehmen.

Möglichkeit 1: Deinen Tagesbedarf an Kalorien ANHEBEN. Zum Beispiel von 2200kcal auf 2500kcal. Wie macht man das? Zum Beispiel durch Bewegung, Sport! Das benötigt aber Durchhaltevermögen, Ausdauer, Zeit und Motivation, ist aber sehr effektiv und gesund. DU kannst dir ja selbst ausrechnen, wieviel kcal du durch 30min joggen zb verbrennen würdest.

Möglichkeit 2: WENIGER kcal zu dir nehmen, als dein Tagesbedarf ist. zb du isst 2000 kcal, somit hast du einen Kaloriendefizit von 200kcal. Ziehst du das über einen gewissen Zeitraum durch, wirst du Unterschiede merken.

Das benötigt Kenntnisse über Nahrung und ein bisschen Mathematik, da du dir die Kalorienanzahl deiner Mahlzeiten ausrechnen musst und dann addieren musst, wenn du genau sein willst.

Bei jedem Nahrungsmittel steht hinten drauf, wieviel kcal es hat (meistens pro 100g) In der Regel solltest du deine Ernährung ausgewogen aufteilen, also 33% Fett, 33%Eiweiss, 33%Kohlenhydrate sind okay.

Ein guter und einfacher Tipp ist: Nur Wasser trinken! Man gewöhnt sich schnell daran und das Gute am Wasser ist, es hat 0kcal! So spart man sich schonmal durchs Trinken alle Kalorien und hat mehr Platz beim Essen :D

Viel Erfolg

Antwort
von 0youknow0, 14

Durch viel sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten