Frage von UsCarsFan07, 73

Wie kann ich meinen (Körper) Wachstum stoppen?

Hey Leute, ich bin 15 und 1,82 Meter groß, ich will nicht mehr wachsen, ich finde es blöd groß zu sein, und ich will Motorsport machen und dafür darf ich nicht zu groß sein, nun gibt es aber Leute, die dauernd sagen ich würde noch wachsen und das wäre sicher, das macht mir echt zu schaffen. Es klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch aber ich habe Angst, dass das das Wachstum beeinflusst und ich noch weiter wachse. Aber das will ich nicht. Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, Wachstum, 27

Hallo! Relative Sicherheit kann Dir die Medizin bieten. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. 

Also frage den Arzt, alles Gute.

Antwort
von frageklops, 6

Deine Größe ist nichts ungewöhnliches, also keine Panik!

Wachsen wirst du 100% noch. Du bist noch mitten in der Pubertät. Zur Info: Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!

Aber wenn dich deine Größe wirklich so belastet, dann sprich mal mit einem Arzt. Es gibt Wachstumshemmer. Ergebnis ist dann also, dass du deine jetzige Größe behälst!

Aber soweit ich weiß, wird dir das nur verschrieben wenn es einen verdacht auf Groß- oder Riesenwuchs gibt, oder wenn die Größe dich derart belastet (sellich und psychisch)

Antwort
von donnaterra1x, 23

Hallo, du schreibst du bist 182, das ist doch bei der heutigen Größe von jungen Männern Leuten nicht grad sehr groß, die werden ja jetzt schon 190 und mehr. Nur weil du in eine betimmte Größe beim Motorsport passen möchtest würd ich mir da nicht groß Gedanken drüber machen...Aber siehe unten, ich seh grad da ist ohnehin eine Antwort schon reingekommen . die tatsächliche Größe die man erreichen wird + - kann man mit Handwurzelknochenroentgen  festellen lassen.

Antwort
von JasonSchmid2000, 12

Welche Motorsportkategorie denn genau?

Für vieles ist auch 1,90m kein Problem.

Du solltest allerdings auf Milchprodukte so gut wie möglich verzichten. Sie stammen hauptsächlich von schwangeren Kühen, die sehr viele Wachstumshormone für ihre Kälber produzieren. Milch ist für die ersten Lebensjahre gut, als Erwachsener sollte man besser nicht mehr viel davon zu sich nehmen.

Der Durchschnitt der Größe ist meines Wissens nach: Die Mitte der Körpergrößen der Eltern, darauf bei Männern +6cm und bei Frauen -4cm.

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Danke, Formel Wagen und Vln sowie 24h Rennen

Antwort
von LustgurkeV2, 20

Es soll dein Wachstum  beeinflussen daß man darüber spricht? Dann würde ja auch Brustvergrößerung durch Handauflegen funktionieren..

Auch für 'Riesen findet sich ein Rennsport. Nascar Fahrer vielleicht. Oder nehm nen Rennwagen mit Schiebedach

Antwort
von SyNc1337, 29

Du wirst nicht mehr viel wachsen vlt noch 3-4 cm. Und was ein blödsinn du kannst auch mit 1.90 motorsport machen. Der wille zählt. Und frauen finden größere månner schöner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community