Frage von bunnytsukino55, 52

Wie kann ich meinen Körper stärken?

Hey erstmal, ich bin 17 Jahre als und mache unheimlich gerne Sport, doch ich bin nach kurzer Zeit immer so erledigt das ich keine Kraft mehr habe, selbst im Haushalt helfe ich und nach kurzer Zeit geht bei mir die Kraft Flöten. Weis jemand wie ich wieder richtig zu Kräften komme'?

Lg.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 43

Das liegt meistens an einer Störung des Energiestoffwechsels - der Grund kann einfach nur ein Eisenmangel sein, da Eisen im Energiestoffwechsel eine wichtige Rolle spielt. Zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch hier in meine Antwort schauen - und lass am Besten mal die Blutwerte checken.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Oki, dann werde ich mal Eisentabletten nehmen. Vielen lieben Dank. :3

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Eine Eisenmangel-Behandlung sollte unter ärztlicher Überwachung erfolgen, da zu viel Eisen dem Körper auch schaden kann.

Aber auch z.B. Vitamin C (Glas Orangensaft) zu den Mahlzeiten kann die Eisenaufnahme aus der Nahrung um bis zum Vierfachen erhöhen.

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Supi, vielen lieben Dank. :-3

Antwort
von putzfee1, 30

Wahrscheinlich ernährst du dich nicht ausreichend. Möglicherweise bestehen bereits Vitamin- oder Mineralstoffmängel, oder du brütest irgend einen Infekt aus. Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Stimmt da fällt mir ein ich bin immer noch ein bisschen Erkältet. 😶

Dann liegt das womöglich daran, aber auch generell hab ich keine Kraft. Ich werde es mal mit Vitaminersatz oder wie das Zeug heißt probieren, dankeschön.

Lg. :3

Kommentar von putzfee1 ,

Bitte nicht selber wahllos irgendwelche Vitamine schlucken! Lass bitte erst beim Arzt abklären, woran es genau bei dir mangelt. Es gibt auch Vitamine, die bei Überdosierung gesundheitsgefährdend sein können, deshalb sollte man sowas nie aufs Geratewohl schlucken!

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Danken für die vorwahrnung. :3

Antwort
von COWNJ, 19

Du möchtest wissen, wie du wieder zu Kräften kommen könntest? Na ja, indem du, mit Hilfe eines Arztes, versuchst herauszubekommen, warum du so schnell ermüdest. Das könnte vielerlei Ursachen haben.

Schildere deinem Hausarzt genau was, unter welchen Umständen, seit wann vorliegt.

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Ja, ich war schon beim Arzt, doch er sagte es sei alles in Ordnung. :-0

Aber trotzdem hab ich keine Kraft.

Kommentar von COWNJ ,

Mit deinem Körper soll "alles in Ordnung sein"? Das kann ich mir schwerlich vorstellen; von irgendwoher muss deine rasche Ermüdbarkeit kommen. Bist du bei einem tüchtigen Arzt in Behandlung, dann hake bei ihm nach. Du könntest dich auch von einem anderen Arzt gründlich untersuchen lassen.

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Ja, ich werde es versuchen, dass ist genauso wie bei meinem Herzen, ich hab ja auch oft Herz Probleme, doch ne der Arzt sagt es ist alles in Ordnung. -.-

Kommentar von COWNJ ,

Aha, Herzprobleme; dass deine rasche Ermüdbarkeit, z. B. nach dem Sport, etwas mit deinem Herzen zu tun haben könnten, hatte ich schon vermutet. Dann solltest du dich vielleicht zu einem Kardiologen überweisen lassen?

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Oki, vielen lieben Dank für den Tipp. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten