Ich habe in letzter Zeit ein bißchen gelumpt. Viel Alkohol, ungesundes Essen und wenig Bewegung. Jetzt würde ich gerne meinen Körper richtig entschlacken. Habt ihr Tips für mich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das sind keine Schlacken, nur etwas Fett und Bequemlichkeit. Imaginäre Schlacken kann man mit einer kleinen Kur los werden, Fett und Bequemlichkeit nicht.

Fasten und viiel Wasser trinken. damit die Schlacke ausgeführt werden.
Einen Obsttag einlegen, viel trinken, Bewegung.

irgendwo hab ich mal was mit schlacke und brennesseln gelesen

Lass das oben beschriebene "viel" weg und tu das oben beschriebene "wenig"....nur ZU...LG

Lese mal Udo Pollmer. Der ist der Meinung, ein Körper ist kein Hochofen, der entschlackt werden muß!
Die gesunde Leber und Niere arbeitet immer so, dass alle "Gifte" aus dem Körper entfernt werden, auf natürliche Weise. Man sollte diese lebenswichtigen Organfunktionen unterstützen, indem man sich diese "Gifte" nicht mehr einverleibt! Man kann es auch Fasten nennen. Ob mit Wasser oder Tee, auf jeden Fall keinen Alkohol! Doch irgendeine Schlacke wie im Schornstein, die man entfernen muss, gibt es im Körper nicht!
Du meinst nur Wasser und Tee?
naja, und 1/4 liter gemüsebrühe darf man auch noch :-(....es sind nur die ersten beiden tage etwas härter, dann ist das hungergefühl weg...