Frage von hoax59, 46

Wie kann ich meinen Körper der Kriminaltechnik vermachen?

Mich beschäftigt der Gedanke, meinen Körper nach meinem Ableben der Forensik zu überlassen. Ich habe mal einen Bericht gesehen - vielleicht aus den USA - wo tote Körper einfach in den Universitätswald abgelegt wurden, um Studenten der Forensik die verschiedenen Verwesungsstadien zu demonstrieren. So was stelle ich mir selbst irgendwie tröstlich vor. Wie kann ich das Thema hier in D weiterverfolgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickerchen123, 15

Hallo

du kannst deinen Körper einer Universität mit Forsikern und Medizinern im Studium hinterlassen. Die üben dann an deiner sterblichen Hülle künftige OPs an lebenden Menschen. Anschließend wird der Körper bestattet, früher auf Kosten der Unis, soviel ich weiß ist jetzt aber ein minimaler Beitrag fällig.

Grüssle

Kommentar von hoax59 ,

Das ist schon mal eine inhaltliche gute Antwort, geht mir aber noch nicht weit genug.

Kommentar von Dickerchen123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Hideaway, 24

vielleicht aus den USA

Bei der Verbrechensrate in den USA gibt es da sicherlich genügend "natürliches" Anschauungsmaterial.

Kommentar von hoax59 ,

Hilft mir nicht, meine Frage zu klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten