Frage von 2muchsweg, 69

Wie kann ich meinen Körper basischer werden lassen?

Die Frage ist jetzt echt komisch formuliert und ich weiß nicht ob das jetzt so verständlich ist aber mein Ph-Wert ist übersäuert und ich frage mich wie ich ihn wieder auf einen gesunden, leicht basischen Wert von ca. 7,4 bekommen kann.

Antwort
von Einhorn10, 61

Sie können

  1. Ihre Kosmetik auf basische Körperpflege umstellen, denn sie fördert Entschlackung.
  2. Trinken Sie basisches Wasser und
  3. essen Sie überwiegend Gemüse und Obst.
  4. Gehen Sie regelmäßig spazieren, um frische Luft und Sonne zu tanken
  5. Schlafen Sie ausreichend. 

Diese Maßnahmen bringen mehr

Säure-Basen-Ausgleich

.

Hier ist alles genau erklärt:

www.basischekoerperpflege.de
Antwort
von RichardSharpe, 69

mein Ph-Wert ist übersäuert

Hat dir das ein Arzt oder ein  Heilpraktiker gesagt? 

https://www.psiram.com/ge/index.php/%C3%9Cbers%C3%A4uerung

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 56

Da ist nix übersäuert. Die Nieren und auch die Lunge regeln das schon.

Voraussetzung ist die Zufuhr von genug Elektrolyten (d.h. Mineralsalzen) und Wasser. Das kannst du durch mehr Gemüse, Obst, Milchprodukte oder auch Supplemente gewährleisten.

Antwort
von sum95, 60

Basische Lebensmittel essen. Es gibt schon zusammengestellte Listen. Einfach mal googeln.

Antwort
von momolo13, 41

wenig bis kein fleisch essen, dafür überwiegend gemüse.

Antwort
von ShadowHow, 60

Kein Mineralwasser mit Kohlensäure trinken.


Antwort
von noname68, 40

beschreib mal, wie du das feststellst, ist ja interessant.

Antwort
von tobif3, 16

Wie hast du denn deinen PH Wert festgestellt?

Wenn du Urin Teststreifen benutzt hast ist das eigentlich wenig aussagekräftig, da du ja nur die Säure messen kannst, die du ausscheidest. Somit hast du noch nicht festgestellt wie "sauer" du nun wirklich bist. :-)

Entäuern kannst du mit Kaliumhaltigen Lebensmitteln oder mal eine Kur machen (z.B. mit Natron)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community